Interpoma:Neuer Markenname „Tessa“ für Clubsorte fengapi

Foto: Compusol, Dietmar Mitterer-Zublasing

Tessa – unter diesem Namen wird die Apfel-Clubsorte fengapi künftig in den globalen Zielmärkten erhältlich sein. Rund ein Jahr lang arbeitete die Südtiroler Feno GmbH, in Zusammenarbeit mit der renommierten Markenagentur Goodmind aus Turin, an einem treffenden neuen Markennamen.

Seit knapp 20 Jahren widmet sich die Feno GmbH mit Sitz in Neumarkt/Südtirol der Entwicklung und Verwaltung von Obstsorten. Mit fengapi gelang zuletzt die Züchtung einer neuen Apfel-Clubsorte mit großem Potenzial für den Weltmarkt. Anlässlich der 11. internationalen Apfelfachmesse Interpoma in Bozen wurden nun der neue Markenname von fengapi sowie das dazugehörige Verpackungsdesign vorgestellt.

Mit Tessa entschied man sich für einen kurzen, prägnanten und weiblichen Namen, der dem Konsumenten die Stärke der Natur suggerieren soll. Der Name wird aus dem griechischen Wort „Therao“ abgeleitet und bedeutet in etwa „die Jägerin“. Zudem steht inzwischen auch das darauf abgestimmte Verpackungsdesign fest: Das leuchtende Grün symbolisiert Frische und Gesundheit, während das Anthrazit dem Produkt einen Premiumcharakter verleihen soll.