Foto: Interpoma

Foto: Interpoma

Vom 15. bis 17. November findet die Interpoma mit Abendveranstaltungen, Ausstellungen zum Thema Apfel, Verkostungen von Apfelprodukten sowie zusätzlichen Aktivitäten statt, an denen sich zahlreiche Unternehmen in der Stadt, wie z.B. Restaurants, Hotels und Cafés, aber auch Bäckereien und Konditoreien beteiligen, so die Veranstalter.

Im Rahmen der Initiative „Bozen loves Apples“ werden die Gäste bei ihrem Besuch in der Stadt an allen Ecken und Enden ganz besondere Geschmacks- und Sinneseindrücke erleben können. In einer Ausstellung zeigt Interpoma den Ursprung des Apfels in Kasachstan, aber auch moderne Verarbeitungsmethoden und Visionen zur Technik der Zukunft. Zum ersten Mal wird es bei der Interpoma einen Bereich in den Messehallen geben, in dem die Besucher Apfelprodukte und noch mehr verkosten können. Das Land- und forstwissenschaftliche Versuchszentrum Laimburg stellt innovative Apfelsäfte vor und bietet im Evaluation Lab die Gelegenheit, Apfelweine zu verkosten und zu bewerten. Der Schwerpunkt von VOG PRODUCTS, Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, liegt dieses Jahr bei Apfelsäften und der Apfelsorte „Pink Lady®“. In Zusammenarbeit mit der Marke Roter Hahn präsentieren die Bauernhöfe Ausserloretzhof, Gasserhof sowie die Brennerei Knöspele ihre natürlichen Produkte, die nach althergebrachten, traditionellen Rezepturen hergestellt werden.