Foto: Interko

Foto: Interko

Wichtig sei, so das Unternehmen, dass die neue Technologie ein Upgrade der exklusiven REVERSO-Umkehrventilatoren von Interko beinhalte. Interko rechnet damit, dass sie die Betriebskosten für die Reifungsbetriebe um weitere 20 % sinken werden.

Das niederländische Unternehmen hat das aktualisierte Kühlsystem bereits in seinen Ultimo-Reifungsräumen für Bananen installiert. Auch für die Reiferäume von exotischen Früchten - Optimo und Axesso – soll das System bald verfügbar sein. Das System kann in bestehenden Räumen nachgerüstet werden und funktioniert auf die gleiche Weise wie das vorherige Design.

Chris Maat, Geschäftsführer/Gesellschafter, verrät: 'Bei voller Drehzahl verbrauchen unsere verbesserten REVERSO 2.0-Ventilatoren nur 80 Watt Strom pro Palette. Bei den derzeit weltweit hohen Energiepreisen amortisiert sich die Investition für den Kunden in kürzester Zeit. Und weil der Kühler effizienter ist, gibt es weniger freie Luft im Raum, was den Reifern eine noch bessere Kontrolle über den Reifungsprozess ermöglicht.'

Interko wird auf der FRUIT LOGISTICA weitere Neuigkeiten vorstellen. Das Team wird an seinem üblichen Platz in Halle 1.2, Stand D-40 ausstellen.

Topics