Int. Sweet Potato Week 2019: Verbraucher informierten sich europaweit über die trendige Knolle

Foto: mk² marketing & kommunikation

Zum vierten Mal in Folge fand vom 4. bis 18. April die International Sweet Potato Week statt und stellte die amerikanische Süßkartoffel in den Fokus.

Importeure, sowie Groß- und Einzelhändler aus Deutschland, Schweden, den Niederlanden und Großbritannien beteiligten sich an der Aktion, die vom American Sweet Potato Marketing Institute und der North Carolina Sweet Potato Commission ins Leben gerufen wurde. 14 Tage lang konnten Konsumenten über Social-Media-Kampagnen und am Point of Sale Informationen über Herkunft, Einsatzmöglichkeiten, gesundheitlichen Vorteile und Aroma des süßen Wurzelgemüses erhalten. Verkostungen, kreative Rezepte und hilfreiche Tipps boten Anreiz und zeigten die Vielseitigkeit der orangen Knolle.

Lesen Sie demnächst mehr über das Thema im Fruchthandel Magazin.