Foto: Inn-ovativ

Foto: Inn-ovativ

Die Corona-Krise stellt Transport- und Logistikunternehmen derzeit gleich vor zwei große Herausforderungen. Einerseits müssen sie ihren Mitarbeitern die staatlichen Vorgaben vermitteln. Andererseits haben sie meist aber auch eigene, darüber hinaus gehende Regelungen, die es umzusetzen gilt. Der Anbieter von E-Learning-Programmen INN-ovativ KG bietet Unternehmen nach eigenen Angaben daher neben seinem breiten Spektrum an Spedifort-Kursen jetzt auch die Möglichkeit zur Anbindung von eigenen Programmen.

„E-Learning kann in der gegenwärtigen Situation seine Stärken voll ausspielen: Es ist kostengünstig, flexibel einsetzbar - und kann gänzlich kontaktlos durchgeführt werden“, sagt Andreas Rinnhofer, Geschäftsführer der INN-ovativ KG. Das Standard-Portfolio des Unternehmens aus dem bayerischen Kiefersfelden umfasst 21 Kurse und 45 Unterweisungen. Sie reichen von A wie Akquise bis Z wie Zoll und sind sowohl für Anfänger als auch für langjährige Mitarbeiter geeignet. Ein umfangreiches Reporting ermöglicht eine Erfolgskontrolle. Ergänzt wird das Standard-Portfolio durch spezielle Kurse wie aktuell zum Umgang mit den staatlichen Corona-Maßnahmen.
Viele Unternehmen haben in der aktuellen Krise zusätzlich zu den staatlichen Vorgaben ein eigenes Hygiene-Konzept erstellt, welches an die Mitarbeiter vermittelt werden muss. Durch die Möglichkeit zur Anbindung an die Spedifort-Programme kann dieses nun ebenfalls als E-Learning-Kurs angeboten werden.
INN-ovativ-Geschäftsführer Andreas Rinnhofer:„Unsere Programme sind eine sinnvolle Ergänzung, kein Ersatz. Gerade jetzt, wo Präsenzschulungen schwieriger geworden sind, kann E-Learning aber Unternehmen dabei helfen, die Krise erfolgreich zu meistern.“