Global Tomato Congress:
Tomaten-Branche wirft
einen Blick in die Zukunft
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Foto: Infarm
Jedes der Infarm Growing Center (IGC) ist lokale Farm und Distributionscenter in einem und erzielt das Ernte-Äquivalent einer Agrarfläche von 10.000 m2. Damit erreicht jedes IGC, verglichen mit traditioneller Landwirtschaft, eine bis zu 400-mal effizientere Lebensmittelproduktion, so Infarm.
Die Growing Center bestehen aus mehreren Farming Units mit einer Höhe von 10 m und 18 m, die jeweils eine Grundfläche von 25 m2 benötigen und in nur sechs Wochen aufgebaut werden können. Dieser modulare, datengesteuerte und dezentralisierte Ansatz – eine Kombination aus Big Data, IoT, Cloud-Analysen und einem schnellen Wachstum auf globaler Ebene – sei neu. Aufgrund der schnellen Installation und Einsatzfähigkeit der neuen Growing Center sei Infarm in der Lage, die Produktion signifikant zu steigern und der Nachfrage großer und kleiner Händler überall auf der Welt gerecht zu werden. Ziel ist es, das Infarm-Netzwerk bis Ende 2025 auf 500.000 m2 Anbaufläche zu erweitern und 100 Growing Center zu eröffnen und 450 Mio Pflanzen zu produzieren. 2021 entstehen bzw. werden aktuell 15 Growing Center in größeren Städten gebaut - darunter in London, Paris, Kopenhagen, Toronto, Vancouver, Seattle und Tokio. Die großflächigen Growing Center können im Vergleich zur bodenbasierten Landwirtschaft für ähnliche Nutzpflanzen bis zu 10 Mio Liter Wasser pro Jahr und gleichzeitig bis zu 40 % Energie im Vergleich zu bisherigen Infarm-Technologien einsparen.
„Der Zugang zu frischen, lokalen und nachhaltigen Lebensmitteln ist eine wachsende Herausforderung, da mehr und mehr Menschen in die Städte ziehen und sich der Klimawandel beschleunigen wird”, erklärt Erez Galonska, Co-Gründer und CEO von Infarm. „Sowohl die Farmen als auch die Software, mit der sie gesteuert werden, wurden mit Blick auf urbane Zentren entwickelt, um frische Produkte für jeden, überall zugänglich zu machen.“ „Das gesamte Infarm-Netzwerk ist mit einem Farm-Brain verbunden, das über die Lebensdauer einer jeden Pflanze über 50.000 Wachstums-, Farb- und Spektraldatenpunkte sammelt”, erklärt Guy Galonska, Co-Founder und Chief Technology Officer bei Infarm. „Wir haben bis heute über 300 Mrd Datenpunkte sammeln können. Diese Daten ermöglichen es uns, unsere Anbaumethode zu perfektionieren, den Ertrag, die Qualität und den Nährwert unserer Pflanzen zu verbessern und gleichzeitig die Produktionskosten kontinuierlich zu senken.”
PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand
FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
7/8 | 26.02.2021 | 16.02.2021 | • Tomaten (Global Tomato Congress) • Salat • Tropische Melonen • Erdbeeren aus Spanien • Produkte am POS: Champignons |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
9 | 06.03.2021 | 17.02.2021 | • SPECIAL: 5.000ste Ausgabe - Zukunftstrends in Produktion, Handel und Konsum |
---|
10 | 12.03.2021 | 02.03.2021 | • Beerenobst • Spargel • Produkte im Trend: Zucchini |
---|
11 | 19.03.2021 | 09.03.2021 | • Pilze • Frühkartoffeln • Produkte am POS: Kiwis |
---|
12 | 26.03.2021 | 16.03.2021 | • Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme • Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen) • Frischeprodukte aus Griechenland (Freskon, Tessaloniki) |
---|
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel