Drachenfrucht_Flugware__2_.jpg

Der südasiatische Staat hat seine erste Lieferung von Drachenfrüchten exportiert, die nach Dubai verschifft wurde. Das berichtete Freshfruitportal und berief sich dabei auf eine Meldung der Economic Times.

'In einem großen Schub für den Export von exotischen Früchten wurde eine Lieferung der faser- und mineralstoffreichen Drachenfrucht, die von Erzeugern aus Sangli, Maharashtra, stammt, nach Dubai exportiert', sagte Handels- und Industrieminister Piyush Goyal in einem Tweet.

Drachenfrüchte werden vor allem in Ländern wie Malaysia, Thailand, den Philippinen, den USA und Vietnam angebaut, die Produktion in Indien begann in den frühen 1990er Jahren. 'Der Anbau benötigt weniger Wasser und kann auf verschiedenen Böden angebaut werden. Es gibt drei Hauptsorten von Drachenfrüchten: weißes Fruchtfleisch mit rosa Schale, rotes Fruchtfleisch mit rosa Schale und weißes Fruchtfleisch mit gelber Schale', teilte das Ministerium in einer Erklärung mit.