Freitag, 16. April 2021
Zurück zur Übersicht
03.03.2021

IGD: LEH hat den Kurs weltweit auf weiteres Wachstum gesetzt

Foto: benjaminnolte/fotolia

Bis 2022 scheint es wahrscheinlich, dass ein zusätzlicher Umsatz von 440 Mrd US-Dollar erwirtschaftet wird. Das entspricht einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum (CAGR) von 3,1 %, wie eine aktuelle Prognose des Marktforschungsunternehmens IGD zeigt.  

Ein außergewöhnliches Wachstum für Lebensmittel wurde mit einem Plus von 8,8 % und einem Wert von 280 Mrd US-Dollar der Top 20-Märkte bereits 2020 erzielt, so Retail Times. Diese Entwicklung kam aufgrund der Verschiebung der Verbraucherausgaben von Out-of-Home zu At-Home als Folge von Covid-19 zustande. Es wird erwartet, dass Indien im Zeitraum 2020-2022 mit einem CAGR von 7,2 % am schnellsten wachsen wird. Die USA werden bis 2022 führender Markt bleiben. Das Wachstum in China wird robust bleiben und die beschleunigte Verlagerung zum Online-Handel wird sich fortsetzen. Mittel- und Osteuropa werden mittelfristig schneller wachsen als Westeuropa. UKs veränderte Einzelhandelslandschaft wird einige der neuen Merkmale wie Online-Shopping und große Wochenläden beibehalten, heißt es.
Jon Wright, Head of EMEA: "Für 2021 werden in den meisten westeuropäischen Ländern wirtschaftliche Herausforderungen erwartet, sodass sich die Einzelhändler auf den Preis konzentrieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Trends aus der Zeit vor der Covid wurden durch die Pandemie beschleunigt, die in den meisten Märkten den Wechsel zum Onlinehandel beschleunigt hat, was zu weiteren Investitionen in diesen Kanal führt. In UK wird sich das Umsatzwachstum nach einer dramatischen Verlagerung der Verbraucherausgaben vom Foodservice in den LEH im Jahr 2020 abschwächen, da das nationale Impfprogramm die Wiederaufnahme des Gastgewerbes ermöglicht.  Online wird seinen hohen Marktanteil beibehalten und große Wochenläden werden weiterhin beliebt sein. Das Auslaufen der finanziellen Unterstützung und die steigende Arbeitslosigkeit werden dazu führen, dass einige Haushalte beim Lebensmitteleinkauf sparen, während andere weniger ausgeben werden, da sich die Gastronomie erholt."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 15/2021

LA SAPORERIA —
EIN NEUER ANSATZ
FÜR DEN E-COMMERCE
VON ÄPFELN

Sortierung und Verpackung:
Ressourcenschonende
und nachhaltige Lösungen
sind gefragt

SPANIEN
Jetzt auch der Bio-Garten
von Europa

SÜDAFRIKA
Höhere Exportabgaben
gleich mehr Wettbewerbsfähigkeit

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
15 16.04.2021 06.04.2021 • Saisonstart in Neuseeland
• Bio- und Fairtade-Produkte
• Sortierung und Verpackung
• Überseeprodukte, Exoten und Spezialitäten
• Produkte am POS: Salatherzen
16 23.04.2021 13.04.2021 • Spargel
• Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
• Italien

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
17/18 07.05.2021 27.04.2021 • Frischepartner Niederlande, Frühling
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung, Labore
• Melonen aus Almeria, Spanien
• Produkte am POS: Rhabarber
27.04.2021 • SPECIAL: Flandern (Beilage)
19 14.05.2021 04.05.2021 • Frischeprodukte aus Deutschland
• Deutscher Fruchthandel
• Fresh Convenience
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

20.04.2021

ColdChain Poland

4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics

20.04.2021

WorldFood Poland

WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...

22.04.2021

Fresh Produce India DIGITAL

DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...

26.05.2021

World of Fresh Ideas

Be part of a two-day event with 50+ hours of expert talks, interviews, discussions, and live Q&A sessions about the fresh fruit and vegetable industry’s most important topics. Make the best connections with leading players in...

31.05.2021

Syskevasia

17th international packaging machines l printing and logistics exhibition

30.06.2021

Global Grape Congress

The new meeting point for leading players in the global grape industry

01.09.2021

Potato Europe 2021

Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.