Foto: Schmidt

Foto: Schmidt

Der Verband Freshuelva, Organisator des Congreso Internacional de Frutos Rojos, teilte Ende der KW 21 mit, dass die sechste Auflage des Kongresses nicht im September 2020 stattfinden soll, sondern in das kommende Jahr verlegt wird.

Freshuelva erklärte: „Obwohl uns die positive Entwicklung des Deeskalationsplans, in dem wir uns seit dem 11. Mai befinden, Hoffnung gemacht hat, den Kongress im kommenden September veranstalten zu können, haben wir zwar eine relative Normalität wieder herstellen können. Wir sehen uns aber nicht in der Lage, ihn zu diesem Zeitpunkt unter den vorgeschriebenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen abhalten zu können. Um keine Gesundheitsrisiken einzugehen oder auf eine internationale Teilnahme an der Verstaltung zu verzichten, haben wir uns entschlossen, ihn auf Juni 2021 zu verschieben.“ Freshuelva/c.s.