Foto: Osram

Foto: Osram

LED basierte Beleuchtungslösungen für die Pflanzenproduktion von Fluence by Osram sind jetzt auch in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) erhältlich. Dieser Schritt folgt der Übernahme von Fluence Bioengineering Inc. in Austin, Texas, einem führenden US-Anbieter energieeffizienter LED-Beleuchtung für den Gartenbau-Bereich, durch Osram im vergangenen Jahr.

Begleitet wird die Markteinführung von einem Team erfahrener technischer Berater, die den Produzenten helfen, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. „Die neueste LED-Generation ist energieeffizient und kann die herkömmliche Beleuchtung ersetzen, da sie gleichwertige oder sogar qualitativ bessere Pflanzen hervorbringt“, sagt David Cohen, CEO von Fluence by Osram. Insbesondere für die Produktion in den Wintermonaten sei die Lösung ideal, auch geschmacklich entstünden Vorteile. „Mit der Fluence-Beleuchtung wachsen unsere Pflanzen in den Wintermonaten schneller und erreichen zuletzt eine Produktqualität, die alles übertrifft, was wir bisher erreicht haben“, stellt Bjorn Isaacson, Inhaber von Hällnäs Handelsträdgård, einem Produktionsbetrieb von Kräutern und Blattgemüsen, Beet- und Topfpflanzen, der nah am Polarkreis in Nordschweden liegt, fest. „Unser Produktionsleiter wollte Kräuter und Gemüse mit mehr Geschmacksnoten kultivieren, und mit dem neuen Beleuchtungskonzept haben wir völlig neue Produkte erzeugen können, die sich absolut von unserem früheren Angebot unterscheiden.“

Topics