Foto: ©Honeycrunch®

Foto: ©Honeycrunch®

Der französische Exklusivapfel Honeycrunch® blickt trotz zum Teil widriger Witterungsbedingungen im Frühjahr und Sommer 2019 auf eine erfolgreiche Saison mit hohen Ernteerträgen zurück.

Vor allem in Deutschland konnte der Apfel mit einer 22 %igen Absatzsteigerung hervorragende Ergebnisse erzielen. Zu dieser positiven Entwicklung hat nicht zuletzt eine breit angelegte Kommunikationskampagne mit bundesweiten Verkaufsförderungsaktionen im Handel, aber auch in den sozialen Medien beigetragen. Insgesamt erreichte die Kampagne unter dem Motto „Lust auf Leben – Biss für Biss“ rund 3,5 Mio Branchenprofis und Endverbraucher. Besonders gut kamen bei Handel und Konsumenten die neuen Verkaufsschalen aus 100 % Karton an.
In der kommenden Saison, in der Honeycrunch® sein 20-jähriges Markenjubiläum feiert, rechnen die Erzeuger des Exklusivapfels mit einem frühen Erntestart. i.e.

Einen detaillierten Bericht finden Sie in unserer kommenden Print-Ausgabe 23/2020.