Foto: HHLA/Thies Rätzke

Foto: HHLA/Thies Rätzke

Zum 31. März 2019 wird Heinz Brandt, Vorstandsmitglied der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), aufgrund persönlicher Gründe vorzeitig aus seinem Amt scheiden. Seine Amtszeit hätte regulär am 31. Dezember 2021 geendet.

Heinz Brandt gehört dem Vorstand der HHLA seit dem 1. Januar 2009 an. Am 1. April 2009 übernahm er die Funktion des Arbeitsdirektors. Er verantwortet zudem die Bereiche Personalmanagement, Einkauf und Materialwirtschaft, Arbeitsschutzmanagement, Recht und Versicherungen einschließlich Compliance. Der Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung von Herrn Brandt außerordentlich, äußert jedoch Verständnis für diesen persönlichen Lebensschritt. Der Aufsichtsrat wird den Vorstandsposten zeitnah nachbesetzen.
Zur Ankündigung von Heinz Brandt, im März 2019 aus dem Vorstand der HHLA auszuscheiden, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Rüdiger Grube: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn Brandt für die geleistete Arbeit, die maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der HHLA und des gesamten Hamburger Hafens beigetragen hat.“