Sonntag, 25. August 2019
Zurück zur Übersicht
13.08.2019

HelloFresh: Profitables zweites Quartal 2019

HelloFresh: Profitables zweites Quartal 2019

Foto: HelloFresh

Für die HelloFresh Gruppe verlief das zweite Quartal 2019 mit einer bereinigten EBITDA-Marge von 4,2 % zum ersten Mal profitabel.

Der Konzernumsatz sei im zweiten Quartal auf 437 Mio Euro gestiegen, was gegenüber dem Vorjahr einem Wachstum von 37 % und währungsbereinigt von 31,5 % entspricht. Die Deckungsbeitragsmarge sei auf dem bereits im Vorquartal erreichten hohen Niveau von 29,1 % verblieben, was einem Wachstum von 1,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Das US-Segment habe eine bereinigte EBITDA-Marge von 2,9 % erreicht. Das Segment International sei im fünften Quartal in Folge auf bereinigter EBITDA-Basis profitabel und habe eine bereinigte EBITDA-Marge von 11,5 % erreicht.

„Jeden Tag bereichern wir das Leben von Millionen von Menschen, indem wir ihnen signifikante Einsparungen ermöglichen, Familien und Freunde zusammenbringen und ihnen gesunde, vollwertige Mahlzeiten direkt nach Hause liefern. Wir schaffen das mit einer Geschwindigkeit, die nur wenige andere Wachstumsunternehmen erreichen können. Das treibt uns bei HelloFresh an und macht uns stolz“, sagt Dominik Richter, CEO und Mitgründer von HelloFresh.

Für das Gesamtjahr 2019 erwartet HelloFresh nun ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von etwa 28 % bis 30 %. Hinsichtlich der bereinigten EBITDA-Marge, verengt HelloFresh die Prognose für das Gesamtjahr 2019 auf -1,0 % bis 1,0 %.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 34/2019

ASIA FRUIT LOGISTICA FINDET WIE GEPLANT STATT
AUSSTELLER UNTERSTÜTZEN ENTSCHEIDUNG

Bananen: Alternativen werden angesichts der Bedrohung durch TR4 dringend gesucht

LANDGARD
Personelle Neustrukturierung der O+G-Sparte

ZUCCHINI
Familien mit Kindern sind Intensivkäufer

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
34 23.08.2019 13.08.2019 • ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 04.-06.09.2019) - Vorschau
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Zucchini
35 30.08.2019 20.08.2019 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 06.09.2019 23.08.2019 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2019, Düsseldorf
37 13.09.2019 03.09.2019 • Kernobst aus Europa
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Sortierung und Verpackung (FachPack Nürnberg)
• Äpfel aus Frankreich
• Produkte im Trend: Zuckermais
38 20.09.2019 10.09.2019 • Herbstprodukte aus Flandern
• Tropische Melonen
• Mangos aus Spanien
• Kaki
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2019 - Nachbericht
• Produkte am POS: Birnen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.09.2019

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

04.09.2019

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

04.09.2019

WorldFood Istanbul

27th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

04.09.2019

Potato Europe 2019

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

04.09.2019

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2019

2nd American Packaged Summit

Global Packaged Summit

11.09.2019

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.