Sonntag, 24. Februar 2019
Zurück zur Übersicht
14.02.2018

HelloFresh: Der "smarte" Kühlschrank steht jetzt auch in Hamburg und München

Foto:HelloFresh

Der intelligente Kühlschrank HelloFreshGO von HelloFresh expandiert und ist nach Berlin jetzt auch in Hamburg und München erhältlich. Die Lösung für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz richtet sich an Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern frische Snacks, Mahlzeiten und Drinks für eine ausgewogene und unkomplizierte Ernährung im Arbeitsalltag ermöglichen wollen. Das IoT (Internet of Things)-basierte HelloFreshGO Warenwirtschaftssystem erlaube dabei nicht nur eine automatische Nachbestellung der Produkte in der exakt benötigten Anzahl, sondern optimiere kontinuierlich die Auswahl der Produkte und Mengen, so HelloFresh.

"Wer sich in der Mittagspause oder während der Arbeitszeit gesund ernähren möchte, hatte es mit dem Angebot der herkömmlichen Snack-Boxen und -Automaten sehr schwer oder musste erst den Weg zum nächstgelegenen Supermarkt antreten. Mit HelloFreshGO wollen wir gesunde Ernährung mit der bei HelloFresh üblichen Qualität und Frische in deutsche Büros bringen“, sagt Thomas Griesel, Mit-Gründer und CEO bei HelloFresh International, und ergänzt: „Dabei gehen wir auch technologisch einen Schritt weiter und haben dafür mit unserem Partner Gastro-MIS ein maßgeschneidertes System entwickelt, das fast alle Prozesse digitalisiert und automatisiert. Diese Effizienz ermöglicht es, mit HelloFreshGO gute Qualität zu fairen Preisen anzubieten.“
Der "smarte" Kühlschrank komme dort zum Einsatz, wo die Deutschen einen Großteil des Tages verbringen: am Arbeitsplatz. Zur Auswahl stehen gesunde Snacks und Mahlzeiten wie Salate, Sandwiches, Wraps, Säfte, Smoothies sowie gesunde Knabbereien wie Nüsse oder Energieriegel. Alle Mahlzeiten werden dabei täglich frisch durch Partnerunternehmen zubereitet und das regelmäßig wechselnde Frischesortiment jeden Tag aufgefüllt. HelloFreshGO sei dabei in unterschiedlichen Größen und Ausführung erhältlich und lasse sich so flexibel an alle Betriebs-Kapazitäten ab 75 Mitarbeitern anpassen.
Um aus dem Sortiment von HelloFreshGO wählen zu können, registrieren sich Mitarbeiter über das Webportal. Eine personalisierte ID-Karte oder der wahlweise gespeicherte Fingerabdruck genügen, um sich Zugang zum Automaten zu verschaffen und bargeldlos zu bezahlen. Der gesamte Einkaufsprozess sei damit sehr intuitiv und lasse sich in weniger als zehn Sekunden abschließen. Mitarbeiter können damit ihre Pausen besser nutzen und kommen schnell und unkompliziert an die gesunden Snacks und Mahlzeiten. Auch steuerliche Vorteile durch die Bezuschussung der Verpflegungskosten lassen sich für Unternehmen mit HelloFreshGO nutzen – ganz ohne Essensmarken oder eine betriebseigene Kantine.
Künftig sollen die Automaten nicht nur in Büros, sondern auch in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Hospitälern und Universitäten installiert werden.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2019

AND THE WINNER IS ... JINGOLD SIEGT MIT ORIENTAL RED® BEIM INNOVATION AWARD

Gute Geschäfte und ganz viel Nachhaltigkeit bestimmten die FRUIT LOGISTICA in diesem Jahr

RETAIL AWARD

Hit, tegut ..., Globus und Lidl sind strahlende Gewinner

DEUTSCHLAND
Neue Märkte in Reichweite

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 22.02.2019 12.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Salatgurken

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 01.03.2019 19.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Melonen
• Produkte im Trend: Paprika
10 08.03.2019 26.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen
11 15.03.2019 05.03.2019 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Frühkartoffeln
• Spargel
• Warenkunde: Spargel
12 22.03.2019 12.03.2019 • Pilze
• Verkaufsförderung zu Ostern
• Produkte am POS: Trauben
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.03.2019

Foodex Japan 2019

The 44th international Food and Beverage Exhibition

13.03.2019

HortEx Vietnam 2019

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

19.03.2019

ProPak Vietnam 2019

The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.