Sonntag, 25. Februar 2018
Zurück zur Übersicht
14.02.2018

HelloFresh: Der "smarte" Kühlschrank steht jetzt auch in Hamburg und München

Foto:HelloFresh

Der intelligente Kühlschrank HelloFreshGO von HelloFresh expandiert und ist nach Berlin jetzt auch in Hamburg und München erhältlich. Die Lösung für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz richtet sich an Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern frische Snacks, Mahlzeiten und Drinks für eine ausgewogene und unkomplizierte Ernährung im Arbeitsalltag ermöglichen wollen. Das IoT (Internet of Things)-basierte HelloFreshGO Warenwirtschaftssystem erlaube dabei nicht nur eine automatische Nachbestellung der Produkte in der exakt benötigten Anzahl, sondern optimiere kontinuierlich die Auswahl der Produkte und Mengen, so HelloFresh.

"Wer sich in der Mittagspause oder während der Arbeitszeit gesund ernähren möchte, hatte es mit dem Angebot der herkömmlichen Snack-Boxen und -Automaten sehr schwer oder musste erst den Weg zum nächstgelegenen Supermarkt antreten. Mit HelloFreshGO wollen wir gesunde Ernährung mit der bei HelloFresh üblichen Qualität und Frische in deutsche Büros bringen“, sagt Thomas Griesel, Mit-Gründer und CEO bei HelloFresh International, und ergänzt: „Dabei gehen wir auch technologisch einen Schritt weiter und haben dafür mit unserem Partner Gastro-MIS ein maßgeschneidertes System entwickelt, das fast alle Prozesse digitalisiert und automatisiert. Diese Effizienz ermöglicht es, mit HelloFreshGO gute Qualität zu fairen Preisen anzubieten.“
Der "smarte" Kühlschrank komme dort zum Einsatz, wo die Deutschen einen Großteil des Tages verbringen: am Arbeitsplatz. Zur Auswahl stehen gesunde Snacks und Mahlzeiten wie Salate, Sandwiches, Wraps, Säfte, Smoothies sowie gesunde Knabbereien wie Nüsse oder Energieriegel. Alle Mahlzeiten werden dabei täglich frisch durch Partnerunternehmen zubereitet und das regelmäßig wechselnde Frischesortiment jeden Tag aufgefüllt. HelloFreshGO sei dabei in unterschiedlichen Größen und Ausführung erhältlich und lasse sich so flexibel an alle Betriebs-Kapazitäten ab 75 Mitarbeitern anpassen.
Um aus dem Sortiment von HelloFreshGO wählen zu können, registrieren sich Mitarbeiter über das Webportal. Eine personalisierte ID-Karte oder der wahlweise gespeicherte Fingerabdruck genügen, um sich Zugang zum Automaten zu verschaffen und bargeldlos zu bezahlen. Der gesamte Einkaufsprozess sei damit sehr intuitiv und lasse sich in weniger als zehn Sekunden abschließen. Mitarbeiter können damit ihre Pausen besser nutzen und kommen schnell und unkompliziert an die gesunden Snacks und Mahlzeiten. Auch steuerliche Vorteile durch die Bezuschussung der Verpflegungskosten lassen sich für Unternehmen mit HelloFreshGO nutzen – ganz ohne Essensmarken oder eine betriebseigene Kantine.
Künftig sollen die Automaten nicht nur in Büros, sondern auch in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Hospitälern und Universitäten installiert werden.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2018

Starker Auftritt

FRUIT LOGISTICA
Globales Fruchtgeschäft stellt in Berlin die Weichen für den Erfolg

FLIA 2018

Pook Coconut Chips wurden zur Innovation des Jahres gekürt

RAHMEN-VERANSTALTUNG
Fruitnet World of Fresh Ideas bietet noch mehr Interaktion, Infos und Ideen

STUDIE

Schulprogramm fördert den Obst- und Gemüsekonsum bei Grundschülern

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 23.02.2018 13.02.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Bericht l
• Offizieller Messe-Rundgang
• Veranstaltungen/Events (FRUINET World of Fresh Ideas, Fresh Produce Forum)
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Snack-Möhren

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 02.03.2018 20.02.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Bericht ll
• Veranstaltungen/Events (Fresh Produce Forum, Future Lab)
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Produkte im Trend: Bananen
10 09.03.2018 27.02.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Bericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Global Berry Congress - Vorbericht
11 16.03.2018 06.03.2018 • Frühkartoffeln
• Spargel
12 23.03.2018 13.03.2018 • Pilze
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Kresse
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

06.03.2018

Alimentaria México

International Food and Drinks Exhibition

06.03.2018

Foodex Japan

The 43rd international Food and Beverage Exhibition

06.03.2018

Agra Middle East

The region's leading agribusiness event

07.03.2018

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

09.03.2018

Internorga

Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt

09.03.2018

Gastro Vision Hamburg

Der innovative und exklusive Branchentreff für Visionäre und Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering

14.03.2018

HortEx Vietnam 2018

HortEx Vietnam 2018 is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and...

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.