Sonntag, 19. August 2018
Zurück zur Übersicht
14.02.2018

HelloFresh: Der "smarte" Kühlschrank steht jetzt auch in Hamburg und München

Foto:HelloFresh

Der intelligente Kühlschrank HelloFreshGO von HelloFresh expandiert und ist nach Berlin jetzt auch in Hamburg und München erhältlich. Die Lösung für gesunde Ernährung am Arbeitsplatz richtet sich an Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern frische Snacks, Mahlzeiten und Drinks für eine ausgewogene und unkomplizierte Ernährung im Arbeitsalltag ermöglichen wollen. Das IoT (Internet of Things)-basierte HelloFreshGO Warenwirtschaftssystem erlaube dabei nicht nur eine automatische Nachbestellung der Produkte in der exakt benötigten Anzahl, sondern optimiere kontinuierlich die Auswahl der Produkte und Mengen, so HelloFresh.

"Wer sich in der Mittagspause oder während der Arbeitszeit gesund ernähren möchte, hatte es mit dem Angebot der herkömmlichen Snack-Boxen und -Automaten sehr schwer oder musste erst den Weg zum nächstgelegenen Supermarkt antreten. Mit HelloFreshGO wollen wir gesunde Ernährung mit der bei HelloFresh üblichen Qualität und Frische in deutsche Büros bringen“, sagt Thomas Griesel, Mit-Gründer und CEO bei HelloFresh International, und ergänzt: „Dabei gehen wir auch technologisch einen Schritt weiter und haben dafür mit unserem Partner Gastro-MIS ein maßgeschneidertes System entwickelt, das fast alle Prozesse digitalisiert und automatisiert. Diese Effizienz ermöglicht es, mit HelloFreshGO gute Qualität zu fairen Preisen anzubieten.“
Der "smarte" Kühlschrank komme dort zum Einsatz, wo die Deutschen einen Großteil des Tages verbringen: am Arbeitsplatz. Zur Auswahl stehen gesunde Snacks und Mahlzeiten wie Salate, Sandwiches, Wraps, Säfte, Smoothies sowie gesunde Knabbereien wie Nüsse oder Energieriegel. Alle Mahlzeiten werden dabei täglich frisch durch Partnerunternehmen zubereitet und das regelmäßig wechselnde Frischesortiment jeden Tag aufgefüllt. HelloFreshGO sei dabei in unterschiedlichen Größen und Ausführung erhältlich und lasse sich so flexibel an alle Betriebs-Kapazitäten ab 75 Mitarbeitern anpassen.
Um aus dem Sortiment von HelloFreshGO wählen zu können, registrieren sich Mitarbeiter über das Webportal. Eine personalisierte ID-Karte oder der wahlweise gespeicherte Fingerabdruck genügen, um sich Zugang zum Automaten zu verschaffen und bargeldlos zu bezahlen. Der gesamte Einkaufsprozess sei damit sehr intuitiv und lasse sich in weniger als zehn Sekunden abschließen. Mitarbeiter können damit ihre Pausen besser nutzen und kommen schnell und unkompliziert an die gesunden Snacks und Mahlzeiten. Auch steuerliche Vorteile durch die Bezuschussung der Verpflegungskosten lassen sich für Unternehmen mit HelloFreshGO nutzen – ganz ohne Essensmarken oder eine betriebseigene Kantine.
Künftig sollen die Automaten nicht nur in Büros, sondern auch in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Hospitälern und Universitäten installiert werden.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 33/2018

UNSICHERHEIT ÜBER AUSWIRKUNGEN DER DÜRRE BEI KARTOFFELN UND ZWIEBELN

Verbraucher greifen bei Fleischtomaten wieder häufiger zu, bevorzugt im Discount

SÜDAFRIKA
Trauer um Louis Kriel

WARENKUNDE
Überarbeitete Version Ananas

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
33 17.08.2018 07.08.2018 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
• Produkte am POS: Fleischtomaten
34 24.08.2018 14.08.2018 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 05.-07.09.2018) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
35 31.08.2018 21.08.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Produkte im Trend: Möhren

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 07.09.2018 28.08.2018 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
37 14.09.2018 04.09.2018 • Äpfel aus Frankreich
• Birnen aus Europa
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Sortierung und Verpackung
• Warenkunde: Birnen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

04.09.2018

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

05.09.2018

WorldFood Istanbul

The international food and drink exhibition in Turkey. For 25 years the event has been the preferred platform for international companies looking to launch their products into the Turkish marketplace.

05.09.2018

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2018

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

07.09.2018

SANA

International exhibition of organic and natural products

09.09.2018

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

13.09.2018

Potato Europe

The meeting for the European potato sector in 2018

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.