Hapag_Lloyd_Container-Schiff_1_08.jpg

Ab Oktober 2019 soll der neue Middle East-India-Africa Express (MIAX) seinen Dienst aufnehmen. Dieser beinhaltet laut Hapag-Lloyd Direktverbindungen zwischen dem Arabischen Golf, Indien, Colombo (Sri Lanka), La Réunion, Südafrika und Westafrika.

„Mit dem MIAX erweitern wir unser Angebot für den wachsenden Markt Afrika und binden den Kontinent noch stärker in unser weltweites Netzwerk ein. Wir freuen uns, unseren Kunden künftig noch schnellere und flexiblere Direktverbindungen anbieten zu können“, sagt Mark Wottke, Senior Director Trade Management Africa.
Der MIAX ist in das Global Mainline Network mit den zentralen Häfen Jebel Ali (Dubai) und Colombo eingebunden. Hapag-Lloyd betreibt den MIAX gemeinsam mit Ocean Network Express. Auf dem neuen Verkehr kommen insgesamt neun Schiffe mit einer Kapazität von jeweils 2.800 TEU zum Einsatz, fünf der Schiffe stellt Hapag-Lloyd.