Halls: Fokus auf hochwertige Avocados und Nachhaltigkeit

Foto: Halls

Gegründet 1890 aus einer Farm in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga, ist Halls heute ein international ausgerichtetes Familienunternehmen.

Zum Sortiment des Unternehmens gehören Mangos, Litschis, Zitrusfrüchte und Pecannüsse, allerdings ist Halls spezialisiert auf den Anbau, die Zucht, Reifung, Verpackung und den Vertrieb von Avocados. Wie Tracey Davies, Geschäftsführerin für Fresh Focus Avocado bei Halls, im Gespräch mit dem Fruchthandel Magazin erklärte, verlief das vergangene Jahr turbulent. „Nach einer beispiellosen Ernte in Peru und Südafrika gab es auf dem europäischen Markt erstmals seit Jahren einen Überschuss an Avocados, durch den die Preise gesunken sind“, so Davies. Von Vorteil sei dabei die Expertise des Teams sowie das Wissen zur Produktion und den Anforderungen der Märkte gewesen. Im Gespräch stellte Tracey Davies zudem Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und für Nachhaltigkeit sowie die Firmeneigene Baumschule vor.

Das gesamte Interview lesen Sie in Ausgabe 26/2019 des Fruchthandel Magazins.