Emile Hoogsteden

Emile Hoogsteden

Nicht nur Szenarien hinsichtlich möglicher Auswirkungen des Brexit werden derzeit im Hafen von Rotterdam intensiv durchgespielt. Auch die Reduzierung von CO2-Emissionen und Projekte zur Digitalisierung stünden derzeit ganz oben auf der Agenda, sagte Emile Hoogsteden, Vice President Containers & Logistics am 4. Oktober gegenüber Journalisten.

'Auch in Rotterdam sind wir besorgt über mögliche Auswirkungen des Brexit. Wir versuchen uns aber auf allen Ebenen so gut wie möglich darauf vorzubereiten. Ansonsten laufen intensive Bemühungen, um alle Akivitäten im Hafen und im Hinterland nachhaltiger zu gestalten. Dazu bedarf es einer übergreifenden Zusammenarbeit aller Logistik-Partner', sagte Hoogsteden. Auch 2018 habe sich der Trend zur Containerisierung fortgesetzt, Obst und Gemüse und andere Perishables-Güter waren dabei ein wichtiger Impulsgeber. m.s.

Mehr zu diesem Thema demnächst im Fruchthandel Magazin.