Foto: Großmarkt in Sendling jetzt

Foto: Großmarkt in Sendling jetzt

Das Leuchtturmprojekt „Neubau Großmarkt Sendling“ ist zwar nicht untergegangen, aber leckgeschlagen. Denn wie die Abendzeitung München berichtet, wird sich der Neubau um mindestens drei Jahre verlängern.

Statt 2027 werden die geplanten Flächen für Marktbetreiber, Wohnungen, Büroräume und Gastronomie frühestens 2030 fertiggestellt werden können, erklärte die Kommunalreferentin Kristina Frank (CSU). Grund dafür sei, dass der Investor das gesamte Projekt auf den Prüfstand gestellt habe, wodurch die Pläne nicht weiter vorangetrieben worden seien. Ein Grund sei die Corona-Pandemie gewesen, deren Auswirkungen auf das Projekt aktuell schwer einzuschätzen seien, so Frank. Da die Stadt München nicht der Kostenträger ist, habe sie nur bedingtes Mitspracherecht.