Foto: Grosbusch Sarl

Foto: Grosbusch Sarl

Das im luxemburgischen Ellange ansässige Import- und Vertriebsunternehmen von Obst und Gemüse Grosbusch Sarl hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Plastikverbrauch in seinen Verpackungen so weit wie möglich durch die Einführung neuer Lösungen zu reduzieren.

Nach Firmenangaben ist es nach sechs Monaten intensiver Arbeit und erheblichen Investitionen gelungen, eine neue Range von Verpackungen einzuführen, bei der der Einsatz von Kunststoff minimiert wird, aber die Produkte trotzdem optimal geschützt sind.
Die Mehrzahl der biologischen und konventionellen O+G-Erzeugnisse würde in 100 % zertifiziertem FSC-Karton (Forest Stewardship Council) verpackt, der aus biologisch abbaubaren, verantwortungsvollen Quellen unter der Gewährleistung einer nachhaltigen Forstwirtschaft stamme, heißt es im Pressekommuniqué. Um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, seien die produktbezogenen Verkaufsangaben darauf direkt mit Tinte auf Wasserbasis aufgedruckt. i.e.

Lesen Sie weitere Einzelheiten bitte in unserer Printausgabe.