Das Frischesegment konnte um 11,1 % auf 1,79 Mrd Euro zulegen, was hauptsächlich auf einen besseren Gemüseabsatz in Verbindung mit einer kontinuierlichen Stärkung und einem Wachstum der integrierten Kundenbeziehungen zurückzuführen sei, heißt es weiter. Auch Corona habe eine, wenn auch geringere, Rolle gespielt. 'Greenyard beweist, dass die Strategie langfristiger, nachhaltiger und stabiler Beziehungen in der Wertschöpfungskette beider Segmente funktioniert', sagte Co-Chef Executive Hein Deprez. 'Diese Strategie gewährleistet Ausgewogenheit und Sicherheit über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Sie stärkt das Vertrauen, auch in unsicheren Zeiten gemeinsam mit dem Kunden zu wachsen. Auch für die Landwirte werden wir mit gleicher Intensität und Integration unsere Investitionen in professionelle, innovative und integrative Kooperationen beschleunigen, was letztlich zu einer weiteren Verkürzung der Lieferkette führen wird. Auf Gruppenebene unternehmen wir daher die nächsten Schritte in der Gruppenbeschaffung', so Co-Chief Executive Hein Deprez. Greenyard investiert in Nachhaltigkeit und hat vier Verpflichtungen in Bezug auf Klimaschutz, Wassermanagement, verantwortungsvolle Beschaffung und Abfallvermeidung formuliert, mit dem klaren Ziel, eine führende Rolle in diesem Sektor zu spielen. Zu diesem Zweck wird ein Nachhaltigkeitsdirektor ernannt.
No comments yet