Greenyard_35.jpg

Die Sparte Greenyard Logistics Portugal wird im Rahmen eines Management Buyouts (MBO) verkauft, teilte Greenyard mit. Seit 2001 ist das Unternehmen im Bereich Transport und Logistik von Lebensmitteln tätig, mit einem starken Fokus auf verderbliche Lebensmittel, einschließlich Obst und Gemüse.

Nach Abschluss der Transaktion wird Greenyard Logistics Portugal im Besitz und unter der Leitung des derzeitigen Managementteams, Vitor Figueiredo und Manuel Rodriguez, stehen, die weiterhin CEO bzw. COO des Unternehmens bleiben. Vallis Capital Partners, eine unabhängige und solide Holdinggesellschaft, die sich auf die Verwaltung von Private Equity und Investmentfonds konzentriert, wird das Managementteam unterstützen. Die Transaktion unterliegt den üblichen Genehmigungen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Es wird daher erwartet, dass der endgültige Abschluss des MBO in den kommenden Monaten erfolgen wird. Vitor Figueiredo ist bestrebt, die derzeitige nachhaltige Beziehung zu seinen Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.
'Unsere Beziehung zu Vitor Figueiredo und seinem Management-Team war sehr wertvoll. Die Synergien haben jedoch abgenommen, da sich Greenyard weiter auf sein Kerngeschäft in anderen Ländern konzentriert. Wir werden uns mit großer Wertschätzung für unsere Partnerschaft trennen und wir glauben, dass Greenyard Logistics Portugal auch weiterhin ein wichtiger Logistikanbieter in Portugal sein wird, der Logistikaktivitäten in einem Multi-Client-Modell anbietet“, sagt Hein Deprez, Co-CEO Greenyard.
Vitor Figueiredo, Geschäftsführer von Greenyard Logistics Portugal, ergänzt: 'Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Unabhängigkeit und Flexibilität in der Lage sein werden, sowohl bestehende als auch neue Kunden weiterhin zu bedienen und zu begeistern, und wir sehen der Zukunft des Unternehmens mit größter Zuversicht entgegen.'