Greenyard_60.jpg

Der Betrag verschafft Greenyard eigenen Angaben zufolge den nötigen Spielraum, um während der fünfjährigen Laufzeit der Darlehen zu wachsen und in einem unsicheren makroökonomischen und geopolitischen Umfeld finanzielle Stabilität für die Umsetzung seiner Strategie 2030 zu gewährleisten.

Geert Peeters, CFO von Greenyard, sagt: 'Wir freuen uns über das Vertrauen unserer bestehenden und neuen Banken in die Zukunft dieses Unternehmens. Wir glauben, dass Obst und Gemüse im Mittelpunkt der aktuellen Verbrauchertrends stehen. Sie sind der Kern einer gesunden und nachhaltigen Ernährung, und mit Greenyard spielen wir eine wichtige Rolle bei der Belieferung von Verbrauchern in aller Welt mit diesen Produkten. Wir freuen uns, dass wir diese Refinanzierung reibungslos abschließen konnten und die finanzielle Stabilität für unseren Weg in den kommenden fünf Jahren gesichert ist.“

Die Summe bestehe aus einem vorrangig besicherten Darlehen A in Höhe von 220 Mio Euro und einer vorrangig besicherten revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 200 Mio Euro mit einem Bankenkonsortium, das sich aus bestehenden und neuen Kreditgebern zusammensetze. Die Dokumentation beinhaltet eine leverage-basierte Marge zwischen 250 Basispunkten und 175 Basispunkten für das langfristige Darlehen und zwischen 225 Basispunkten und 150 Basispunkten für die revolvierende Kreditfazilität. Nach Abschluss der Transaktion wird der Erlös zur Refinanzierung der bestehenden Darlehen verwendet. Ein erheblicher Teil des variablen Kreditzinses wurde bereits vor dem Sommer vorgesichert.

Topics