Greenyard: Hein Deprez für weitere vier Jahre im Amt bestätigt

Während der jährlichen Hauptversammlung am 20. September 2019 wurden zudem die Mandate von Veerle Deprez, Frau Hilde Laga, Dirk Van Vlaenderen, Marc Ooms, Johan Vanovenberghe und Valentine Deprez verlängert.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, laufen die Mandate von Koen Hoffman und Aalt Dijkhuizen auf der Hauptversammlung 2022 bzw. 2020 (AY 19/20) aus. Zudem genehmigten die Aktionäre den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 18/19 einschließlich der vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Verwendung. Für dieses Geschäftsjahr wird keine Dividende ausgeschüttet.

Darüber hinaus stimmten die Aktionäre während der anschließenden außerordentlichen Hauptversammlung für die Anpassung der Unternehmenssatzung an das neue belgische Unternehmens- und Vereinsgesetz. Die daraus resultierenden Änderungen beträfen die Befugnisse des Verwaltungsrates zu den Ausgaben des Aktienkapitals. Wie Hein Deprez erklärte, war das zurückliegende Jahr in organisatorischer, finanzieller und emotionaler Sicht schwierig für Greenyard und seine Aktionäre. Aus diesem Grund konzentriere man sich voll und ganz auf die Wiederherstellung von Rentabilität und einer gesunden Bilanz.