Greenyard_09.jpg

Die Greenyard Fresh Germany GmbH hat nach eigenen Angaben in den vergangenen zehn Monaten hohe Investitionen in ein modernes Netzwerk an Dienstleistungs- und Distributionszentren für Obst und Gemüse in Deutschland getätigt. Nach der Eröffnung des neuen Standortes in Eitting nahe des Münchner Flughafens im Jahr 2017 hat Greenyard im Februar 2018 einen neuen Logistik-Standort mit modernster Reife- und Kühltechnik in Ginsheim/Gustavsburg bei Mainz in Betrieb genommen. Der Betrieb gehört mit einer Fläche von über 13.000 m² zu den modernsten in Europa.

Die dort installierten neuesten Reife-, Kühl-, Beleuchtungs- und Fördertechnologien sind energieverbrauchsoptimiert und erfüllen die höchsten Standards eines nachhaltigen Energiemanagements. 'Wir haben die Zielsetzung, der leistungsfähigste Partner des deutschen Lebensmitteleinzelhandels bei Obst und Gemüse für eine gesündere Zukunft zu sein. Diese Zielsetzung beinhaltet, täglich frisches Obst und Gemüse direkt vom Feld zum Kunden zu liefern. Dazu benötigen wir ein hocheffizientes Netz von wirtschaftlich arbeitenden Betrieben und exzellente Mitarbeiter, die unsere Vision tragen', sagt Lars Wagener, Managing Director der Region German Market, die neben Deutschland auch die Länder Österreich, Niederlande, Spanien und Italien umfasst. Im Zuge der aktuellen Neuausrichtung der Dienstleistungs- und Distributionszentren werde das Unternehmen die Logistik-Standorte in Bremen und Neunkirchen, die seit längerem nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben waren, schließen. Greenyard Fresh Germany habe das Interesse und plane, so viele Mitarbeiter wie möglich zu den anderen Standorten des Unternehmens zu transferieren und sie so zu halten, heißt es abschließend.