Globus_logo_neu_20.jpg

Mit einer zweiten Kampagne im Rahmen von #ForumRezyklat möchte Globus ab dem 19. Oktober in allen SB-Warenhäusern das Bewusstsein der Kunden schärfen sowie auf eine korrekte Mülltrennung für einen funktionierenden Recyclingkreislauf aufmerksam machen.

Globus legt insbesondere bei Verpackungen der Eigenmarke und Eigenproduktion großen Wert auf recyclingfähige Materialien. Neben Verpackungen mit einem hohen Recyclinganteil arbeitet Globus auch daran Plastikverpackungen durch nachhaltigere Alternativen auszutauschen. Globus fördert verstärkt das Mehrwegkonzept durch unverpackte Lebensmittel, Plastiktüten in den Kassenzonen wurden komplett abgeschafft. Mit Kartonagekörbchen, wiederverwendbaren Mehrwegbeuteln in der Obst- und Gemüseabteilung sowie „I am green“-Mehrwegnetze wird den Konsumenten eine
Vielzahl an Alternativen geboten. Zudem werden in den Märkten Verpackungen am Regal hervorgehoben, die einen hohen Recycling-Anteil aufweisen.

„Unsere Kunden spielen eine zentrale Rolle im Recycling und leisten durch konsequente Mülltrennung einen wichtigen Beitrag zum Ressourcenschutz. Mit der Kampagne möchten wir unseren Kunden eine Orientierungshilfe bieten, sie informieren und gleichzeitig zum Mitmachen motivieren. Der Umgang mit Müll ist eines der zentralen Themen, wenn es um Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht. Wir arbeiten kontinuierlich an der Reduzierung von Plastikverpackungen und engagieren uns für die Erhöhung von Recyclingquoten“, sagt Petra Schäfer, Geschäftsführerin für Einkauf Ware, Marketing, Eigenmarken und Sortimentslabor bei Globus SB-Warenhaus.

Topics