Globus_logo_neu_19.jpg

Dominik Scheid wird zum 31. Juli 2019 auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Dies sei das Ergebnis eines partnerschaftlichen Austausches der Geschäftsführung im Hinblick auf die persönliche Interessenlage und die geordnete Aufgabenübergabe im Unternehmen, wie die Globus SB-Warenhaus Holding mitteilt.

Dominik Scheid startete 1992 als BA Student im Globus Baumarkt Zweibrücken. Danach hat er bei Globus in der Koordination im Sortimentsmanagement, im Logistikzentrum in Bingen und den Betrieben Dutenhofen und Forchheim Führungsaufgaben wahrgenommen. Zum 1. April 2014 übernahm Dominik Scheid in der Geschäftsführung die Aufgabe des Vertriebs und Marketing. Im Zuge der Umstrukturierung der Geschäftsführung im März 2018 übernahm er seinen heutigen Aufgabenbereich Vertrieb, Produktion und Marketing. Bis zur Regelung der Nachfolge werden die Aufgabenbereiche auf die übrigen Geschäftsführer aufgeteilt.