Foto: Globus SB-Warenhaus

Foto: Globus SB-Warenhaus

In der Hauptkategorie 'Globalzufriedenheit' belegte Globus mit der Gesamtnote 1,92 erneut den ersten Platz unter den Großflächen-Märkten, ebenso in den Kategorien 'Zukunftsorientierung' und „Weiterempfehlungsabsicht“. Damit behaupte sich Globus laut Kundenmonitor branchenübergreifend insbesondere in den Kategorien Produktangebot, Auswahl und Sortiment. Im Bereich frische Lebensmittel erhielt Globus die Note 1,8.

Auch in den Kategorien 'Regionalität' (1,84) und 'Gesellschaftliche Verantwortung' (1,77) holte Globus sehr gute Ergebnisse. Gleichzeitig schreiben die Befragten Globus die höchste Zukunftsorientierung (1,66) zu, heißt es weiter. Mehr als mit jedem anderen Händler verbinden die Verbraucher mit Globus demnach die Begriffe Wertschätzung, Vertrauen, Sympathie und Freundlichkeit.
„Die Ergebnisse des Kundenmonitors erlauben es uns, durch die Augen der Verbraucher einen Blick auf unser tägliches Geschäft zu werfen. Es macht uns stolz, dass unsere Arbeit so positiv aufgenommen wird – in diesem für alle aufregenden Jahr mehr als je zuvor. Die Ergebnisse zeigen, dass die Konsumenten die wesentlichen Aspekte unserer Unternehmensidentität wahrnehmen und würdigen“, sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus.

Topics