Globus_logo_neu_17.jpg

Am 22. Mai wird die traditionelle Mecklenburg-Vorpommern-Woche (MV-Woche) von Globus und der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) in Roggentin eröffnet. Wie lifepr berichtet, werden den Produkten aus dem Bundesland drei Tage im Globus SB-Warenhaus gewidmet.

24 regionale Produzenten nehmen an der MV-Woche teil. 22 davon laden die Verbraucher an Probiertresen zum Probieren ein. Dazu gehören u.a. saisonale Artikel aus der Erzeugerorganisation Mecklenburger Ernte/Behr AG und die Mecklenburger Kartoffelveredlung GmbH.
„Viele der für den täglichen Bedarf benötigten Lebensmittel können durch das regionale Angebot abgedeckt werden“, wird Geschäftsleiter Frank Meißler vom Globus-Markt Roggentin von lifepr zitiert. „Durch die Platzierung der Verkostungsstände an attraktiver Stelle in unserem Markt zeigen wir den Verbrauchern, wo die Produzenten und die regionalen Rohstoffe herkommen. Im Vordergrund steht die Abgrenzung gegenüber anderen Produkten. Dadurch schaffen wir Transparenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Wir unterstützen viele Kleinst- und Kleinunternehmen in der Region und helfen so auch, die Wirtschaft zu stabilisieren und Arbeitsplätze in der Region zu sichern.“