Samstag, 1. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht
09.08.2022

GLOBUS Markthallen: Thomas Hewer folgt auf Jochen Baab als Sprecher der Geschäftsführung

Jochen Baab scheidet als Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Markthallen Deutschland mit sofortiger Wirkung aus. Foto: Globus

Jochen Baab wird sein Amt als Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Markthallen Deutschland aufgeben und mit sofortiger Wirkung aus allen Ämtern ausscheiden. Dieser Schritt erfolgt nach Angaben des Unternehmens einvernehmlich, aber auch auf Wunsch der Unternehmerfamilie Bruch aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Ausrichtung des Unternehmens.

„Jochen Baab hat in den letzten Jahren in sehr engagierter Weise seine Aufgaben als Sprecher der Geschäftsführung bei den GLOBUS Markthallen in Deutschland und Tschechien wahrgenommen und in seiner Zeit bei GLOBUS wertvolle Beiträge für die Entwicklung des Unternehmens geleistet. Dafür möchten wir ihm an dieser Stelle ausdrücklich danken. Wir wünschen Jochen Baab für seinen zukünftigen Lebensweg alles Gute“, so Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Holding.

Die Position von Jochen Baab übernimmt nun Thomas Hewer. „Thomas Hewer trägt aufgrund seines langjährigen Engagements im Unternehmen ein tiefes Verständnis für die GLOBUS eigenen Werte und die Unternehmensphilosophie in sich und er teilt die Vorstellungen meines Vaters und mir hinsichtlich der Entwicklung der GLOBUS Markthallen“, sagt Matthias Bruch. Thomas Hewer ist seit vielen Jahren aktiver Mitgestalter des Unternehmens und war zuletzt als Vertriebsleiter innerhalb der GLOBUS Markthallen verantwortlich für die Regionen Saar und Bayern.

Im Zuge des Ausscheidens von Jochen Baab erfährt auch der Bereich GLOBUS Tschechien eine Modifikation: Volker Schaar, bislang als Sprecher der Geschäftsführung für GLOBUS Russland verantwortlich, übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Verantwortung für den Unternehmensbereich GLOBUS Tschechien.

Matthias Bruch erklärt: „Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Hewer und Volker Schaar zwei langjährige, GLOBUS erfahrene Kollegen für die Geschäftsführung in Deutschland und Tschechien gewinnen konnten und sind davon überzeugt, dass sie ihre neuen Aufgaben im Sinne unserer Kunden und damit auch im Sinne unseres Unternehmens zukunftsgerichtet ausfüllen werden.“

Die Geschäftsführung der GLOBUS Markthallen Deutschland setzt sich damit zusammen aus Thomas Hewer - Sprecher der Geschäftsführung -, Stephanie Lotter, Thomas Godratschke und Uwe Wamser.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 39/2022

DOGK 2022: EXIT-STRATEGIEN GEGEN
KOSTENFALLE UND KONSUMFLAUTE

PoS-Talk in Düsseldorf:
Herausfordernde Zeiten
für die Großfläche


FRESH CONVENIENCE

Maschinenhersteller punkten mit
Neu- und Weiterentwicklungen

COOL CHAIN MANAGEMENT
Frachtraten für Kühlcontainer
stabilisieren sich

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 30.09.2022 20.09.2022 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 - Nachbericht
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 07.10.2022 27.09.2022 • Deutschland - Herbstsaison
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte im Trend: Zitronen
41 14.10.2022 04.10.2022 • Bananen
• Tomaten
• Avocados
• Produkte am POS: Wirsing
• Messe Vorschau Asia Fruit Logistica (Bangkok, 02.-04.11.2022)
42 21.10.2022 11.10.2022 SPECIAL:
• Nachhaltigkeit
• Sozialstandards
• Zertifizierungen
43 28.10.2022 18.10.2022 • Bio- & Fairtradeprodukte
• Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

04.10.2022

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

12.10.2022

ICOP 2022

16. Internationale Konferenz für Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse

12.10.2022

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

15.10.2022

SIAL Paris

A not-to-be-missed SIAL Paris event held for the last 20 years, SIAL Innovation reveals the most innovative food products displayed by SIAL exhibitors. A source of food inspiration. Explore the world trends and innovations in the...

19.10.2022

Fruchtgemüse – die Renner 2022

Webinar

26.10.2022

Empack

www.empackmadrid.com

01.11.2022

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.