GLOBUS-Logo_2022.jpg

Am 26. Januar enthüllten die Globus Geschäftsführer Matthias Bruch und Jochen Baab am Eingangsportal der Globus Markthalle in Maintal offiziell das neue Logo. Bis zum Jahresende werden alle Markthallen mit dem neuen Logo sowie dem neuen Erscheinungsbild ausgestattet, teilt das Unternehmen mit.

„Mit unserem neuen modernen Auftritt möchten wir unsere Leistungen und Kompetenzen noch stärker unterstreichen und unserer Ausrichtung Ausdruck verleihen: ausgewählte Vielfalt, echt gut gemachte Produkte, Services und Erlebnisse“, sagte Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Markthallen Holding.
Das neue Logo vermittele mit einem dynamischen Erdball Modernität und Transparenz und spiegele den Erlebnis-Charakter sowie die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens wider. Zuverlässigkeit, Substanz und menschliche Nahbarkeit schaffe der Schriftzug in abgerundeten Versalien. Zum Corporate Design zählen u.a. neue Farben, Formen, Bilder und Schriften.Die für Globus typischen Farben Grün und Orange bleiben erhalten, erstrahlen in frischeren Nuancen und werden ergänzt durch eine erweiterte Farbpalette.In den kommenden Monaten wird das neue Logo an den Portalen aller 51 Globus Standorte montiert, es folgt in den Märkten die aufwendige Umstellung des Corporate Designs in allen Bereichen – vom kleinen Preisschild am Regal bis hin zum großen Werbeplakat.
„Unser Unternehmen ist Standort für Standort gewachsen. Und weil jeder unserer Märkte ein Maßanzug für den jeweiligen Standort, die jeweilige Region und die jeweilige Zeit ist, sieht auch jedes unserer Häuser etwas anders aus: Mit Logos aus verschiedenen Jahren und unterschiedlichen Ladengestaltungen“, so Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Holding. „Die Neuausrichtung unseres Erscheinungsbildes bietet uns die Chance, unsere Marke ganzheitlich und umfassend zu modernisieren und damit unseren Wachstumskurs zu unterstützen.“
Bis 2025 sollen die zentralen Handlungs- und Entwicklungsfelder der Marke Globus weiter vorangetrieben und Ladengestaltung sowie die digitale Vernetzung am POS überarbeitet werden. Die Aushängeschilder Eigenproduktion, ausgewählte Vielfalt, Einkaufserlebnis und Services sollen noch stärker in den Mittelpunkt der Kundenwahrnehmung rücken.

Am 27. Januar wurde zudem die Markthalle Bedburg eröffnet. Globus hatte den ehemaligen real-Standort am 12. Januar übernommen. Nun wurde die Filiale vollständig ins Unternehmen integriert und ist damit in Nordrhein-Westfalen nach Krefeld und Essen der dritte ehemaligen real-Standort. Daneben betreibt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren einen Markt in Köln-Marsdorf.

Topics