Globus

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Zum Geschäftsjahresende haben Matthias Bruch, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Gruppe, und Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Markthallen, im Rahmen eines Marktrundgangs in Neunkirchen mit Jourrnalisten und Politikern positive Bilanz gezogen. Demnach schließt die Globus Gruppe das Geschäftsjahr mit einer Umsatzsteigerung zum Vorjahr um 13,6 % auf 8,82 Mrd. Euro (EBIT 280,4 Mio. Euro) ab.

„Wir beweisen als Unternehmen in den aktuell herausfordernden Zeiten Stärke und Resilienz
und sind damit gut aufgestellt für die Zukunft. Das zeigt unsere positive Entwicklung in allen
drei Unternehmenssparten Hypermärkte, Baumärkte und Immobilien“, erklärte Matthias Bruch und gab ausführliche Informationen zur Entwicklung der Globus Gruppe bekannt. So verzeichnete die Unternehmenssparte Hypermärkte im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2021/22 ein Umsatzwachstum von rund 14,9 % auf 6,77 Mrd. Euro. Die Anzahl der Märkte sei mit der Integration ehemaliger real-Märkte sowie Neueröffnungen um zehn auf insgesamt 92 Globus Märkte und einen Globus Fresh angewachsen.