Globus_logo_neu_18.jpg

Globus schließt nach eigenen Angaben im August 2019 seinen „fridel markt & restaurant“-Standort in der Saarbrücker Halbergstraße und beendet damit den Test seines Kleinflächenkonzepts.

'Seit der Eröffnung von fridel im Frühjahr 2015 konnten wir wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Kleinfläche sammeln, verknüpft mit neuen Erkenntnissen im Bereich Multichannel, Gastronomie und den Sortimenten', sagte Sebastian Fischer, Leiter Vertrieb fridel. 'Diese fließen nun in die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie ein. Zudem können wir die Erfahrungen für mögliche weitere Formate nutzen. Bei unseren Kunden bedanken wir uns herzlich für ihr Vertrauen in den vergangenen Jahren.'
'fridel markt & restaurant' war im Frühjahr 2015 als erster Kleinflächenmarkt von Globus in der Saarbrücker Halbergstraße gestartet und vereinte in innerstädtischer Lage urbane Markthalle und Restaurant. Auf rund 800 m2 Fläche konnten die Kunden frisch vor Ort zubereitete Mahlzeiten genießen, diese eingepackt mitnehmen oder aus den rund 5.000 Food- und Nonfood-Artikeln wählen und ihren Einkauf erledigen.

Topics