Montag, 21. September 2020
Zurück zur Übersicht
26.11.2019

Global Tomato Congress: Branche diskutierte Chancen und Risiken im Tomaten-Business

Die Themen Tomatenvielfalt und Category Management standen im Mittelpunkt des Kongresses, der am 26. November im World Trade Center von Rotterdam stattfand. Zur Premiere waren rund 270 Delegierte aus ganz Europa und aller Welt gekommen. Brandaktuelle Themen wie das grassierende Virus in Teilen Euopas wurden dabei ebenso unter die Lupe genommen wie Sortenentwicklung, Marketing und die Präsentation im Supermarktregal.

Stephan Weist von der Rewe Group erläuterte aus Sicht eines führenden Einzelhändlers, worauf es bei Tomaten ankommt. Der überbordenden Fülle an Sorten und Formaten begegne man in Köln mit einem klar segmentierten und strukturierten Verkaufskonzept. Man müsse dem Verbraucher zwar Vielfalt bieten, dürfe ihn aber auch nicht überfordern, betonte Weist. Klare Wachstumschancen räumten die Experten dem Snacking-Segment und dem Convenience-Bereich ein, vor allem über Mehrwert könne noch Wachstum erzielt werden. Vertreter führender Saatgutunternehmen hoben hervor, dass auch sie noch mehr Verbraucherforschung betreiben müssen, um die richtigen Sorten für die richtigen Märkte zu entwickeln.

Lesen Sie mehr über den Kongress demnächst im Fruchthandel Magazin.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2020

FLNADERN: INNOVATIVE FORSCHUNG IM
OBSTBAU — TREND ZU CLUB-KONZEPTEN
HÄLT AN

Spanische Mangos festigen ihre Position
in Europa — Hitze wirkt sich auf Mengen aus

SPEISEKÜRBISSE: Von großer Produktvielfalt
wird wenig Gebrauch gemacht

DODK 2020:
Zehn Jahre und kein bisschen leise

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 25.09.2020 15.09.2020 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2020 - Bericht
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik. Logistik, Transport

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 02.10.2020 22.09.2020 • Deutschland - Herbstsaison
• Verkaufsförderung zu Halloween (Kürbisse)
• Produkte im Trend: Salatgurken
41 9.10.2020 29.09.2020 • Fruit Attraction 2020, Madrid
• Almeria Gemüsekampagne 2020/2021
• ASIA FRUIT LOGISTICA - Vorschau
42 16.10.2020 06.10.2020 • Herbstprodukte aus Frankreich
• Bananen
• Avocados
• Sortierung und Verpackung (Beilage)
43 23.10.2020 13.10.2020 • Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
• Produkte am POS: Rote Beete
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

22.09.2020

DOGK Deutscher Obst und Gemüse Kongress

Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum und Parallel-Foren zu allen wichtigen aktuellen Themen der gesamten Lieferkette.

22.09.2020

WorldFood Moscow

Russia´s leading food and drink exhibition

01.10.2020

Fruit Attraction LIVEConnect

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

06.10.2020

FPJ LIVE - The UK fruit and vegetable congress - Online -

UK Fruit & Vegetable Congress gives a forum for the UK fresh produce industry and discuss the big issues of the day.

13.10.2020

PMA Fresh Summit International Convention & Expo Online

More than 20,000 participants throughout the global fresh produce and floral supply chains come together as a community to learn, network, build relationships, and do business.

21.10.2020

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

03.11.2020

European Packaging Forum

Das European Packaging Forum ist eine punktgenau zugeschnittene Kongressveranstaltung für das Obst & Gemüse Business.

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.