Sonntag, 24. September 2017
Zurück zur Übersicht
29.03.2017

Global Berry Congress: Große Unterschiede zwischen Briten, Franzosen und Deutschen beim Beerenkonsum

Pippa Bailey

Dass die Kategorie Beerenobst in allen drei Märkten ein wesentlicher Wachstumstreiber im Obst- und Gemüseregal ist, steht außer Frage. Pippa Bailey vom Marktforschungsunternehmen Ipsos Mori nahm die drei Länder in Rotterdam genauer unter die Lupe.

Ipsos Mori hatte hierzu insgesamt 3.000 Konsumenten in der Altersgruppe von 16 bis 75 Jahren repräsentativ befragt. Ein wichtiges Fazit: Für Blaubeeren, dem Super Food par excellence, gibt es vor allem in Frankreich noch beträchtliches Potenzial. Mit 14 % wurden Blaubeeren hier deutlicher weniger als beliebtestes Beerenobst genannt als bei den Befragten in Deutschland (21 %) und Großbritannien (23 %). In allen drei Märkten nahmen Erdbeeren vor Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren die Spitzenposition ein. Mit einer Nennungsquote von 38 % hat die Erdbeere laut Pippa Bailey von allen drei Ländern in Frankreich die höchste Popularität. Ebenfalls ganz vorne ist Frankreich beim Thema Saisonalität. Aus Sicht von 79 % der befragten Franzosen schmecken Erdbeeren außerhalb der heimischen Saison nicht so gut, in Deutschland waren es 64 % und in Großbritannien 42 %.

Lesen Sie in Kürze mehr zu der Veranstaltung im Fruchthandel Magazin.                

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2017

Grenzen verschwinden

ASIA FRUIT LOGISTICA
Deutsche Apfelanbieter erwarten Öffnung des indischen Marktes

VERPACKUNG

Wissenschaftler entwickeln Kunststoff aus Citrusfrüchten 

FLANDERN
Mehr Wissen beim Konsumenten sorgt für bessere Preise

AMAZONFRESH
Test in Berlin verlief nicht so zufriedenstellend wie in Hamburg

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 09.09.2017 31.08.2017 • DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017
39 29.09.2017 19.09.2017 • Fresh Convenience
• Anuga (Köln, 7.-11.10.2017)
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017 - Bericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 06.10.2017 26.09.2017 • Deutschland - Herbstsaison
• Fruit Attraction 2017 (Madrid, 18.-20.10.2017)
• Produkte im Trend: Kakis
41 13.10.2017 02.10.2017 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
42 20.10.2017 10.10.2017 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Rotkohl
• Kühllogistik-Flottenmanagement
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

26.09.2017

Cool Logistics Global Conference

The annual Cool LogisticsTM Global conference in Europe connects perishable cargo owners with cold chain logistics and transport professionals from around the world to assess key market trends and operational best practice for...

27.09.2017

66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im September 2017 zur 66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

28.09.2017

FAV Turkey

Fruit and Vegetable Expo and Summit which will be organized at Istanbul Expo Center will be the gathering point for fresh fruit and vegetable trade in the region. FAV Turkey is planned to be one of the most important exhibitions,...

01.10.2017

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

07.10.2017

Anuga

The world´s leading food fair for the retail trade and the food service and catering market

13.10.2017

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE Düsseldorf ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Mehr als 200 Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe Düsseldorf alles zum Thema...

15.10.2017

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.