Freitag, 16. November 2018
Zurück zur Übersicht
13.02.2018

GfK Geomarketing-Software kommt zum weltweiten Einsatz

GfK veröffentlicht Ende März ein Update der Geomarketing-Software RegioGraph. RegioGraph 2018 bietet eine neue, anwenderfreundliche Oberfläche, Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2018 sowie optimierte Funktionen für Analysen und Planungen in Marketing, Vertrieb und Expansion. Unternehmen aller Branchen haben mit RegioGraph eine innovative und zuverlässige Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug, so GfK.

RegioGraph 2018 ermöglicht es, Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf aktuellen Karten abzubilden und mit integrierten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2018 zu analysieren. Entscheider aus Expansion, Vertrieb und Marketing können so leicht erkennen, wo neue Marktchancen zu finden sind und wo ihr Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat.
Friedrich Fleischmann, Geschäftsführer im Bereich Geomarketing von GfK, kommentiert: „RegioGraph 2018 unterstützt Anwender dabei, in komplexen und dynamischen Märkten bessere Investitionsentscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren. Marktchancen und Zielgruppen genau und schnell zu lokalisieren, ist auch im Zeitalter der Digitalisierung erfolgsentscheidend. Unsere Geomarketing-Software RegioGraph ist strategisch wie operativ eine wichtige Unterstützung für Anwender aller Branchen, gleich ob es um zielgruppengerechtes Marketing am richtigen Ort oder die Eröffnung neuer Filialen geht.“ 
Neuerungen 2018:
•    Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Haushalte, Einwohner): für DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz, auf Stand 2018) bzw. ein anderes europäisches Land der Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)
•    Anwenderfreundliche Oberfläche: Die Menüoptik entspricht nun Office 2016.
•    Vereinfachte und erweiterte Funktionen: Merkmalsanalyse, Gebietsplanung mit Key Account-Betreuung, verschiedene Fahrzeitzonen in einem Layer, erweiterte Verknüpfungsoptionen Tabellenansicht
•    Luftbilder: Anwender können mindestens zwölf Monate lang direkt auf Onlinekarten und Luftbildern von Bing analysieren und planen.
•    Onlineversion: Zusätzlich zu den Desktopversionen bietet GfK in 2018 erstmalig eine Onlineversion von RegioGraph. RegioGraph Online unterstützt Einzelhändler, die eine schnelle Ersteinschätzung von potenziellen Standorten benötigen und darauf gemeinsam von unterwegs aus zugreifen wollen.
RegioGraph wird für Aufgaben wie Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung, Vertriebsgebietsplanung oder die Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke genutzt.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 46/2018

ITALIEN WEITET PRODUKTION GELBER KIWIS AUS — WARENKUNDE MIT AKTUALISIERTEN INFOS

Sozial-Standards: Das Fruchthandel Magazin diskutierte kontrovers mit Akteuren der Lieferkette

MAROKKO

Citrus-Export startet verspätet

LANDGARD
Stärkung des Überseegeschäftes

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
46 16.11.2018 06.11.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Kiwis aus Italien
• Birnen
• Produkte am POS: Wirsing
• Warenkunde: Kiwis
47 23.11.2018 13.11.2018 • Salat aus Frankreich
• Nüsse und Trockenfrüchte
• Kernobst aus Deutschland
• Warenkunde: Pfirsiche/Nektarinen
13.11.2018 • SPECIAL: Steinobst aus Südafrika (Beilage)
48 30.11.2018 20.11.2018 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Obst und Wintergemüse aus Italien
• Kernobst aus Südtirol
• Produkte im Trend: Knoblauch

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 07.12.2018 27.11.2018 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

18.11.2018

GastRo

Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung

21.11.2018

anufood china

Powered by Anuga

21.11.2018

Fruitnet Forum South-East Europe

Fruitnet Forum South-East Europe is the first in a new series of discussion and networking events designed to promote interest, investment and innovation in new and emerging areas of the fresh produce business.

21.11.2018

ICOP 2018

13th International Conference of producer organisations for fruit and vegetables. Economic and political questions and their effects will be in the focus on these two days.

21.11.2018

InterFood Siberia

International exhibition of food stuffs and technologies for the food industry

21.11.2018

expoSE

Europäische Spargel- und Erdbeerbörse ist die führende Fachmesse für Technik und Dienstleistungen in der Spargel- und Erdbeerproduktion. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Erdbeer- und...

22.11.2018

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.