Sonntag, 19. August 2018
Zurück zur Übersicht
13.02.2018

GfK Geomarketing-Software kommt zum weltweiten Einsatz

GfK veröffentlicht Ende März ein Update der Geomarketing-Software RegioGraph. RegioGraph 2018 bietet eine neue, anwenderfreundliche Oberfläche, Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2018 sowie optimierte Funktionen für Analysen und Planungen in Marketing, Vertrieb und Expansion. Unternehmen aller Branchen haben mit RegioGraph eine innovative und zuverlässige Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug, so GfK.

RegioGraph 2018 ermöglicht es, Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf aktuellen Karten abzubilden und mit integrierten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2018 zu analysieren. Entscheider aus Expansion, Vertrieb und Marketing können so leicht erkennen, wo neue Marktchancen zu finden sind und wo ihr Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat.
Friedrich Fleischmann, Geschäftsführer im Bereich Geomarketing von GfK, kommentiert: „RegioGraph 2018 unterstützt Anwender dabei, in komplexen und dynamischen Märkten bessere Investitionsentscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren. Marktchancen und Zielgruppen genau und schnell zu lokalisieren, ist auch im Zeitalter der Digitalisierung erfolgsentscheidend. Unsere Geomarketing-Software RegioGraph ist strategisch wie operativ eine wichtige Unterstützung für Anwender aller Branchen, gleich ob es um zielgruppengerechtes Marketing am richtigen Ort oder die Eröffnung neuer Filialen geht.“ 
Neuerungen 2018:
•    Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Haushalte, Einwohner): für DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz, auf Stand 2018) bzw. ein anderes europäisches Land der Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)
•    Anwenderfreundliche Oberfläche: Die Menüoptik entspricht nun Office 2016.
•    Vereinfachte und erweiterte Funktionen: Merkmalsanalyse, Gebietsplanung mit Key Account-Betreuung, verschiedene Fahrzeitzonen in einem Layer, erweiterte Verknüpfungsoptionen Tabellenansicht
•    Luftbilder: Anwender können mindestens zwölf Monate lang direkt auf Onlinekarten und Luftbildern von Bing analysieren und planen.
•    Onlineversion: Zusätzlich zu den Desktopversionen bietet GfK in 2018 erstmalig eine Onlineversion von RegioGraph. RegioGraph Online unterstützt Einzelhändler, die eine schnelle Ersteinschätzung von potenziellen Standorten benötigen und darauf gemeinsam von unterwegs aus zugreifen wollen.
RegioGraph wird für Aufgaben wie Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung, Vertriebsgebietsplanung oder die Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke genutzt.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 33/2018

UNSICHERHEIT ÜBER AUSWIRKUNGEN DER DÜRRE BEI KARTOFFELN UND ZWIEBELN

Verbraucher greifen bei Fleischtomaten wieder häufiger zu, bevorzugt im Discount

SÜDAFRIKA
Trauer um Louis Kriel

WARENKUNDE
Überarbeitete Version Ananas

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
33 17.08.2018 07.08.2018 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
• Produkte am POS: Fleischtomaten
34 24.08.2018 14.08.2018 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 05.-07.09.2018) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
35 31.08.2018 21.08.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Produkte im Trend: Möhren

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 07.09.2018 28.08.2018 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
37 14.09.2018 04.09.2018 • Äpfel aus Frankreich
• Birnen aus Europa
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Sortierung und Verpackung
• Warenkunde: Birnen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

04.09.2018

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

05.09.2018

WorldFood Istanbul

The international food and drink exhibition in Turkey. For 25 years the event has been the preferred platform for international companies looking to launch their products into the Turkish marketplace.

05.09.2018

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2018

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

07.09.2018

SANA

International exhibition of organic and natural products

09.09.2018

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

13.09.2018

Potato Europe

The meeting for the European potato sector in 2018

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.