Sonntag, 25. Februar 2018
Zurück zur Übersicht
13.02.2018

GfK Geomarketing-Software kommt zum weltweiten Einsatz

GfK veröffentlicht Ende März ein Update der Geomarketing-Software RegioGraph. RegioGraph 2018 bietet eine neue, anwenderfreundliche Oberfläche, Karten und Kaufkraftdaten auf Stand 2018 sowie optimierte Funktionen für Analysen und Planungen in Marketing, Vertrieb und Expansion. Unternehmen aller Branchen haben mit RegioGraph eine innovative und zuverlässige Basis für alle Entscheidungen mit Ortsbezug, so GfK.

RegioGraph 2018 ermöglicht es, Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf aktuellen Karten abzubilden und mit integrierten, feinräumigen Potenzialdaten wie der GfK Kaufkraft 2018 zu analysieren. Entscheider aus Expansion, Vertrieb und Marketing können so leicht erkennen, wo neue Marktchancen zu finden sind und wo ihr Unternehmen Schwächen in der Marktbearbeitung hat.
Friedrich Fleischmann, Geschäftsführer im Bereich Geomarketing von GfK, kommentiert: „RegioGraph 2018 unterstützt Anwender dabei, in komplexen und dynamischen Märkten bessere Investitionsentscheidungen zu treffen und Risiken zu minimieren. Marktchancen und Zielgruppen genau und schnell zu lokalisieren, ist auch im Zeitalter der Digitalisierung erfolgsentscheidend. Unsere Geomarketing-Software RegioGraph ist strategisch wie operativ eine wichtige Unterstützung für Anwender aller Branchen, gleich ob es um zielgruppengerechtes Marketing am richtigen Ort oder die Eröffnung neuer Filialen geht.“ 
Neuerungen 2018:
•    Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Haushalte, Einwohner): für DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz, auf Stand 2018) bzw. ein anderes europäisches Land der Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)
•    Anwenderfreundliche Oberfläche: Die Menüoptik entspricht nun Office 2016.
•    Vereinfachte und erweiterte Funktionen: Merkmalsanalyse, Gebietsplanung mit Key Account-Betreuung, verschiedene Fahrzeitzonen in einem Layer, erweiterte Verknüpfungsoptionen Tabellenansicht
•    Luftbilder: Anwender können mindestens zwölf Monate lang direkt auf Onlinekarten und Luftbildern von Bing analysieren und planen.
•    Onlineversion: Zusätzlich zu den Desktopversionen bietet GfK in 2018 erstmalig eine Onlineversion von RegioGraph. RegioGraph Online unterstützt Einzelhändler, die eine schnelle Ersteinschätzung von potenziellen Standorten benötigen und darauf gemeinsam von unterwegs aus zugreifen wollen.
RegioGraph wird für Aufgaben wie Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung, Vertriebsgebietsplanung oder die Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke genutzt.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2018

Starker Auftritt

FRUIT LOGISTICA
Globales Fruchtgeschäft stellt in Berlin die Weichen für den Erfolg

FLIA 2018

Pook Coconut Chips wurden zur Innovation des Jahres gekürt

RAHMEN-VERANSTALTUNG
Fruitnet World of Fresh Ideas bietet noch mehr Interaktion, Infos und Ideen

STUDIE

Schulprogramm fördert den Obst- und Gemüsekonsum bei Grundschülern

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 23.02.2018 13.02.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Bericht l
• Offizieller Messe-Rundgang
• Veranstaltungen/Events (FRUINET World of Fresh Ideas, Fresh Produce Forum)
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Snack-Möhren

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 02.03.2018 20.02.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Bericht ll
• Veranstaltungen/Events (Fresh Produce Forum, Future Lab)
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Produkte im Trend: Bananen
10 09.03.2018 27.02.2018 • FRUIT LOGISTICA 2018: Messe-Bericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Global Berry Congress - Vorbericht
11 16.03.2018 06.03.2018 • Frühkartoffeln
• Spargel
12 23.03.2018 13.03.2018 • Pilze
• Software-Lösungen
• Produkte am POS: Kresse
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

06.03.2018

Alimentaria México

International Food and Drinks Exhibition

06.03.2018

Foodex Japan

The 43rd international Food and Beverage Exhibition

06.03.2018

Agra Middle East

The region's leading agribusiness event

07.03.2018

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

09.03.2018

Internorga

Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt

09.03.2018

Gastro Vision Hamburg

Der innovative und exklusive Branchentreff für Visionäre und Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering

14.03.2018

HortEx Vietnam 2018

HortEx Vietnam 2018 is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and...

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.