Donnerstag, 21. Januar 2021
Zurück zur Übersicht
29.04.2019

GFI: Love your local market – Europa feiert buntes Marktleben unter freiem Himmel

Foto: GFI Deutsche Frischemärkte e.V.

Rund 250 Märkte in 45 Regionen nehmen ab Mitte Mai an der Kampagne "Erlebe Deinen Wochenmarkt" teil. Sie ist die deutsche Beteiligung an der internationalen Bewegung „LYLM Love your local market“ und seit fünf Jahren fester Bestandteil der deutschen Wochenmarkt-Szene. 2019 nehmen europa- und weltweit 3.300 Märkte in 19 Ländern an den Feierlichkeiten teil – ein neuer Rekord, wie GFI Deutsche Frischemärkte e.V. miteilt.

"Mit der Kampagne, die unter der Führung unseres Bundesverbandes GFI Deutsche Frischemärkte e.V. stattfindet, wird das bunte Marktleben unter freiem Himmel, die menschliche Nähe engagierter Händler zu den Kunden sowie Frische, Vielfalt, Qualität und Regionalität der Waren in den Mittelpunkt gestellt", betont Jörn Böttcher, GFI-Vorstand und Geschäftsführer der Großmarkt Hannover GmbH. "In ihrer Gesamtheit sind das alles Vorzüge, die Supermärkte und Discounter nicht bieten können."
Nach der großen positiven Resonanz im Jahr 2018 ist das globale LYLM Thema in diesem Jahr erneut "Markets: close to your heart". Das nationale Thema, das sich aus der internationalen Botschaft ableitet, bleibt deshalb auch 2019 "Wochenmärkte: Herzensangelegenheit". Verbraucher können sich wieder auf viele Aktionen und Events freuen.

Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 18/2019 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 1/2 2021

PRODUKTIONSTECHNIK: EFFIZIENZ IM FOKUS,
NETZABDECKUNG ALS HERAUSFORDERUNG

LEBENSMITTELEINZELHANDEL:
Partnerschaftlichkeit und neue
Geschäftsmodelle entscheidend

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 12.01.2021 05.01.2021 • Smart Farming
• Produktionstechnik: Gewächshaus und Freiland
• Cool Chain Management
• Produkte im Trend: Chicoree
3 22.01.2021 12.01.2021 • Beerenobst
• Trauben aus Übersee
• Süßkartoffeln
• Produkte am POS: Spitzkohl
4 29.01.2021 19.01.2021 • Qualitätssicherung, Labore
• Kernobst
• Mangos und Papaya
• Avocados
• Nischenprodukte

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 05.02.2021 26.01.2021 • Bio- und Fairtrade Produkte
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Sortierung und Verpackung
• Produkte im Trend: Spinat
6 12.02.2021 02.02.2021 • Fresh Convenience
• Food service
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

17.02.2021

BIOFACH 2021 eSpecial

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

24.02.2021

Tokyo Pack

With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

19.03.2021

PackPlus South

PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

15.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

18.04.2021

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.