Foto: GFI Deutsche Frischemärkte e.V.
Rund 250 Märkte in 45 Regionen nehmen ab Mitte Mai an der Kampagne "Erlebe Deinen Wochenmarkt" teil. Sie ist die deutsche Beteiligung an der internationalen Bewegung „LYLM Love your local market“ und seit fünf Jahren fester Bestandteil der deutschen Wochenmarkt-Szene. 2019 nehmen europa- und weltweit 3.300 Märkte in 19 Ländern an den Feierlichkeiten teil – ein neuer Rekord, wie GFI Deutsche Frischemärkte e.V. miteilt.
"Mit der Kampagne, die unter der Führung unseres Bundesverbandes GFI Deutsche Frischemärkte e.V. stattfindet, wird das bunte Marktleben unter freiem Himmel, die menschliche Nähe engagierter Händler zu den Kunden sowie Frische, Vielfalt, Qualität und Regionalität der Waren in den Mittelpunkt gestellt", betont Jörn Böttcher, GFI-Vorstand und Geschäftsführer der Großmarkt Hannover GmbH. "In ihrer Gesamtheit sind das alles Vorzüge, die Supermärkte und Discounter nicht bieten können."
Nach der großen positiven Resonanz im Jahr 2018 ist das globale LYLM Thema in diesem Jahr erneut "Markets: close to your heart". Das nationale Thema, das sich aus der internationalen Botschaft ableitet, bleibt deshalb auch 2019 "Wochenmärkte: Herzensangelegenheit". Verbraucher können sich wieder auf viele Aktionen und Events freuen.
Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 18/2019 des Fruchthandel Magazins.
FRUIT LOGISTICA:
Rahmenprogramm nimmt
die heißen Themen und Trends
der Branche unter die Lupe
BRASILIEN
Jorge de Souza
von Abafrutas
im Interview
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
4 | 27.01.2023 | 13.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lll: • Globaler Fruchthandel (Südliche Hemisphäre/Übersee, Nordafrika, Portugal, Türkei, Griechenland, Zypern, Israel, Osteuropa, Skandinavien) • Exoten, Spezialitäten • Innovationen |
---|
12.01.2023 | • SPECIAL: Niederlande auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
16.01.2023 | • SPECIAL: Spanien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5/6 | 03.02.2023 | 20.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lV: • Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte • Österreich, Schweiz und Südtirol • Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore • Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg) • Produkte im Trend: Champignons |
---|
19.01.2023 | • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie
FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...