Foto: GFI Deutsche Frischemärkte e.V.
Rund 250 Märkte in 45 Regionen nehmen ab Mitte Mai an der Kampagne "Erlebe Deinen Wochenmarkt" teil. Sie ist die deutsche Beteiligung an der internationalen Bewegung „LYLM Love your local market“ und seit fünf Jahren fester Bestandteil der deutschen Wochenmarkt-Szene. 2019 nehmen europa- und weltweit 3.300 Märkte in 19 Ländern an den Feierlichkeiten teil – ein neuer Rekord, wie GFI Deutsche Frischemärkte e.V. miteilt.
"Mit der Kampagne, die unter der Führung unseres Bundesverbandes GFI Deutsche Frischemärkte e.V. stattfindet, wird das bunte Marktleben unter freiem Himmel, die menschliche Nähe engagierter Händler zu den Kunden sowie Frische, Vielfalt, Qualität und Regionalität der Waren in den Mittelpunkt gestellt", betont Jörn Böttcher, GFI-Vorstand und Geschäftsführer der Großmarkt Hannover GmbH. "In ihrer Gesamtheit sind das alles Vorzüge, die Supermärkte und Discounter nicht bieten können."
Nach der großen positiven Resonanz im Jahr 2018 ist das globale LYLM Thema in diesem Jahr erneut "Markets: close to your heart". Das nationale Thema, das sich aus der internationalen Botschaft ableitet, bleibt deshalb auch 2019 "Wochenmärkte: Herzensangelegenheit". Verbraucher können sich wieder auf viele Aktionen und Events freuen.
Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 18/2019 des Fruchthandel Magazins.
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
1/2 | 12.01.2021 | 05.01.2021 | • Smart Farming • Produktionstechnik: Gewächshaus und Freiland • Cool Chain Management • Produkte im Trend: Chicoree |
---|
3 | 22.01.2021 | 12.01.2021 | • Beerenobst • Trauben aus Übersee • Süßkartoffeln • Produkte am POS: Spitzkohl |
---|
4 | 29.01.2021 | 19.01.2021 | • Qualitätssicherung, Labore • Kernobst • Mangos und Papaya • Avocados • Nischenprodukte |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5 | 05.02.2021 | 26.01.2021 | • Bio- und Fairtrade Produkte • CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte • Sortierung und Verpackung • Produkte im Trend: Spinat |
---|
6 | 12.02.2021 | 02.02.2021 | • Fresh Convenience • Food service |
---|
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel