Donnerstag, 2. Februar 2023
Zurück zur Übersicht
10.05.2017

GFI: Deutschland erlebt seine Wochenmärkte

Foto: GFI Deutsche Frischemärkte e.V.

Am Europatag, 9. Mai, fand der Startschuss für „Erlebe Deinen Markt 2017“ in Deutschland statt. Marktmanagerinnen und Marktmanager aus ganz Deutschland und der Schweiz versammelten sich auf dem Borbecker Markt in Essen, um den offiziellen Deutschland-Launch der Wochenmarktkampagne zu feiern. Alle Marktbeschicker hatten ihre Stände dazu festlich geschmückt.

„Erlebe Deinen Markt“ ist die deutsche Beteiligung der europäischen Bewegung „LYLM Love your local market“, an deren Feierlichkeiten europa- und weltweit über 3.000 Märkte in 17 Ländern teilnehmen, wie die GFI Deutsche Frischemärkte e.V. mitteilt. „Wir lieben unsere Märkte und feiern unsere Marktkultur auf rund 180 Märkten in ganz Deutschland“, freut sich Uwe Kluge, GFI-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Großmarkt Bremen GmbH. „Dabei spielen wir all unsere Vorteile gegenüber uniformen Supermärkten und Discountern aus: Frische, Vielfalt, Qualität und Regionalität der Produkte sowie Kompetenz und Kundennähe der Marktbeschicker – dieses Spektrum bieten nur die Wochenmärkte. Bei uns schlägt das Herz des Handels!“ In Anlehnung an das globale LYLM-Thema 2017 „Markets for the new generation“ läuft die deutsche Kampagne unter dem Thema „Generation Frische“ und zielt darauf, Kindern und Jugendliche die besondere Bedeutung des Einkaufs auf dem Wochenmarkt aus wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Sicht zu vermitteln.
Die Bürger können sich ab sofort wieder auf viele bunte und informative Markterlebnisse freuen. Alle Marktstände werden festlich geschmückt. Überall gibt es Schlemmermeilen mit Verkostungen regionaler und internationaler Spezialitäten. Die Aktionen und Events sind so vielfältig wie die Wochenmärkte selbst: Kinderfeste, Einschulungsaktionen, Flashmobs, Stadtfeste, Wochenmarktjubiläen, Gewinnspiele, Schnitzeljagden, Musik, Tanz und Gemeinschaftskochen – das sind nur einige Beispiele für das abwechslungsreiche Angebot von „Erlebe deinen Markt“.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 4/2023 inkl. Specials Spanien + Niederlande

SÜDAFRIKA: TRAUBENBRANCHE
STELLT SICH AUF VERÄNDERTE
MARKTBEDINGUNGEN EIN

FRUIT LOGISTICA:
Rahmenprogramm nimmt
die heißen Themen und Trends
der Branche unter die Lupe


BRASILIEN

Jorge de Souza
von Abafrutas
im Interview

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
4 27.01.2023 13.01.2023 Fruit Logistica Warm-up lll:
• Globaler Fruchthandel (Südliche Hemisphäre/Übersee, Nordafrika, Portugal, Türkei, Griechenland, Zypern, Israel, Osteuropa, Skandinavien)
• Exoten, Spezialitäten
• Innovationen
12.01.2023 • SPECIAL: Niederlande auf der Fruit Logistica (Beilage)
16.01.2023 • SPECIAL: Spanien auf der Fruit Logistica (Beilage)

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5/6 03.02.2023 20.01.2023 Fruit Logistica Warm-up lV:
• Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte
• Österreich, Schweiz und Südtirol
• Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore
• Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg)
• Produkte im Trend: Champignons
19.01.2023 • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.02.2023

Intergastra

Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie

08.02.2023

Fruit Logistica 2023

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

14.02.2023

BIOFACH

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

10.03.2023

Internorga

Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...

02.04.2023

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

16.04.2023

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

18.04.2023

WorldFood Poland

WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...

alle Events ansehen
Copyright © 2023 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.