Frankreichs Sommerobst:
Streben nach Qualität,
Hoffnung auf günstiges Klima
STEINOBST AUS SPANIEN
Wasser wird immer mehr
zum Schlüsselfaktor
JUBILÄUM
Sormac feiert 20
erfolgreiche Jahre
Zum E-Paper
Foto: GFI Deutsche Frischemärkte e.V.
Am Europatag, 9. Mai, fand der Startschuss für „Erlebe Deinen Markt 2017“ in Deutschland statt. Marktmanagerinnen und Marktmanager aus ganz Deutschland und der Schweiz versammelten sich auf dem Borbecker Markt in Essen, um den offiziellen Deutschland-Launch der Wochenmarktkampagne zu feiern. Alle Marktbeschicker hatten ihre Stände dazu festlich geschmückt.
„Erlebe Deinen Markt“ ist die deutsche Beteiligung der europäischen Bewegung „LYLM Love your local market“, an deren Feierlichkeiten europa- und weltweit über 3.000 Märkte in 17 Ländern teilnehmen, wie die GFI Deutsche Frischemärkte e.V. mitteilt. „Wir lieben unsere Märkte und feiern unsere Marktkultur auf rund 180 Märkten in ganz Deutschland“, freut sich Uwe Kluge, GFI-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Großmarkt Bremen GmbH. „Dabei spielen wir all unsere Vorteile gegenüber uniformen Supermärkten und Discountern aus: Frische, Vielfalt, Qualität und Regionalität der Produkte sowie Kompetenz und Kundennähe der Marktbeschicker – dieses Spektrum bieten nur die Wochenmärkte. Bei uns schlägt das Herz des Handels!“ In Anlehnung an das globale LYLM-Thema 2017 „Markets for the new generation“ läuft die deutsche Kampagne unter dem Thema „Generation Frische“ und zielt darauf, Kindern und Jugendliche die besondere Bedeutung des Einkaufs auf dem Wochenmarkt aus wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Sicht zu vermitteln.
Die Bürger können sich ab sofort wieder auf viele bunte und informative Markterlebnisse freuen. Alle Marktstände werden festlich geschmückt. Überall gibt es Schlemmermeilen mit Verkostungen regionaler und internationaler Spezialitäten. Die Aktionen und Events sind so vielfältig wie die Wochenmärkte selbst: Kinderfeste, Einschulungsaktionen, Flashmobs, Stadtfeste, Wochenmarktjubiläen, Gewinnspiele, Schnitzeljagden, Musik, Tanz und Gemeinschaftskochen – das sind nur einige Beispiele für das abwechslungsreiche Angebot von „Erlebe deinen Markt“.
Frankreichs Sommerobst:
Streben nach Qualität,
Hoffnung auf günstiges Klima
STEINOBST AUS SPANIEN
Wasser wird immer mehr
zum Schlüsselfaktor
JUBILÄUM
Sormac feiert 20
erfolgreiche Jahre
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
23 | 09.06.2023 | 30.05.2023 | • Avocados • Steinobst aus Spanien • Sommerobst aus Frankreich • Fresh Convenience • Produkte am POS: Bleichspargel |
---|
24 | 16.06.2023 | 06.06.2023 | • Frischepartner Niederlande • Sommerfrüchte aus Italien • Produkte im Trend: Stangensellerie |
---|
25 | 23.06.2023 | 13.06.2023 | • Flandern • Melonen aus Murcia • Sommersaison in Frankreich • Produktsicherheit und Qualitätssicherung, Labore |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
26/27 | 07.07.2023 | 27.06.2023 | • Steinobst aus Europa • Sommerobst aus Spanien • Warenkunde Tomaten |
---|
28/29 | 21.07.2023 | 11.07.2023 | • Produkte aus deutschen Regionen • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze • Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik • Produkte am POS: Pfirsiche |
---|
Die Messe GreenTech Amsterdam ist eine internationale Fachmesse für Gartenbau-Technologie. Zahlreiche Aussteller aus über 20 Ländern präsentieren auf der Amsterdamer GreenTech Messe ihre Produkte und Innovationen rund um den...
Asia's Leading Fresh Produce Conference
30th International Food Products & Processing Technologies Exhibition
Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum und Parallel-Foren zu allen wichtigen aktuellen Themen der gesamten Lieferkette.