GFI: Deutsche Frischemärkte verstärken Kampagnenkurs für urbane Vielfalt

Foto: GFI Deutsche Frischemärkte

Auf Einladung der Fruchthof Berlin Verwaltungsgenossenschaft eG und der Berliner Großmarkt GmbH fand die GFI-Jahreshauptversammlung vom 26. bis 27. September 2019 in der Bundeshauptstadt statt. Die Gastgeber begrüßten rund 25 Vertreterinnen und Vertreter von Großmarkt- und Wochenmarktbetreibern.

Im Bereich der Mitgliedschaft wurden mit dem Marktamt Nürnberg (Großmarkt und Wochenmärkte) und „diemarktplaner“ aus Berlin (Wochenmärkte) zwei neue Marktbetreiber als ordentliche Mitglieder gewonnen. Im Bereich der Fördermitglieder begrüßte der Verband die UGM Umschlagzentrum Großmarkt München GbR. Ein weiteres wichtiges Resultat: Im Bereich Großmärkte wird die Kampagne „Vitamin G wie Großmarkt“ durch neue Maßnahmen ausgebaut.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in Ausgabe 42/2019 des Fruchthandel Magazins.