Foto: GFI Deutsche Frischemärkte

Foto: GFI Deutsche Frischemärkte

Unter dem Motto „Bunter Bleibt Besser“ beteiligen sich rund 200 deutsche Wochenmärkte aus dem Verbandsnetzwerk GFI Deutsche Frischemärkte e.V. im Rahmen Ihrer Herbstkampagne „Erlebe Deinen Markt“ am Internationalen Jahr für Obst und Gemüse der Vereinten Nationen.

„Das Themenjahr soll rund um den Globus dazu beitragen, das Bewusstsein zu schärfen - für die wichtige Rolle von Obst und Gemüse für die menschliche Ernährung, die Ernährungssicherheit und das Erreichen der UN-Nachhaltigkeitsziele“, betont Jörn Böttcher, GFI-Vorstand und Geschäftsführer der Großmarkt Hannover GmbH. „Beim Thema gesunde Ernährung und Nahversorgung mit Obst und Gemüse sind unsere Wochenmärkte das Original mit jahrhundertelanger Kernkompetenz. Über diese positive Erfahrung freuten sich auch viele neue Kundinnen und Kunden auf unseren Märkten in der Corona-Krise.“

Die Kampagne findet schwerpunktmäßig im Oktober statt. Auf den Wochenmärkten gibt es wieder zahlreiche beliebte Aktionen wie Gewinnspiele und attraktive Händlerangebote. Highlight der diesjährigen Festwochen ist der offizielle Event am 9. Oktober in Duisburg. An diesem Aktionstag erwartet Familien ein buntes Programm auf dem Bauernmarkt in der Innenstadt, der für „Erlebe Deinen Markt“ als „Big Bang Bauernmarkt“ gefeiert wird.