Georg Bregy Foto: SOV

Georg Bregy Foto: SOV

Weil er sich beruflich verändern will, beendet Georg Bregy seine Tätigkeit als Direktor des Schweizer Obstverbands, wie jetzt bekannt wurde. „Ich verlasse den SOV mit Genugtuung. Heute ist der Verband richtig aufgestellt. Er kann so für die Branche weiterhin unverzichtbare Dienste leisten“, erklärte Bregy.

Seit 2008 arbeitete er beim Schweizer Obstverband, zunächst als Abteilungsleiter, seit 2013 dann als Direktor und gestaltete sowohl den SOV als auch die Obstbranche in wesentlichen Bereichen mit. Unter seiner Führung wurde 2017 eine umfangreiche Reform der Strukturen erfolgreich abgeschlossen. In den vergangenen Jahren wurde zudem die Kommunikation mit den Mitgliedern und mit der Öffentlichkeit den neuen Bedürfnissen angepasst und mit modernen Mitteln ausgestattet.
„Wir bedauern diesen Weggang sehr. Mit Georg Bregy verlieren wir eine qualifizierte Führungspersönlichkeit mit profunden Branchen- und Fachkenntnissen“, urteilt Präsident Bruno Jud. Der Schweizer Obstverband dankt Georg Bregy für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.