Foto: Globus Holding

Foto: Globus Holding

Matthias Bruch, Geschäftsleiter im Globus SB-Warenhaus Saarbrücken-Güdingen, übernimmt am 1. Juli 2020 die Geschäftsführung der Globus Holding von seinem Vater Thomas Bruch, wie das Unternehmen mitteilt.

„In unseren Unternehmenswerten heißt es: Globus soll ein lebendiges Unternehmen sein, das sich ständig von innen heraus erneuert“, sagt Thomas Bruch, geschäftsführender Gesellschafter der Globus Holding. „Ich fühle mich zwar heute durchaus fit und in der Lage, meine Aufgaben weiterzuführen. Andererseits werde ich im kommenden Jahr 70. Da muss ich mich fragen, ob es nicht an der Zeit ist, Räume zu öffnen für die nächste Generation. Das Unternehmen braucht neues Denken, wenn wir die junge Generation besser erreichen wollen als bisher.“
Ab Sommer 2020 führt mit Matthias Bruch dann die sechste Generation das Familienunternehmen Globus. „Meine neue Aufgabe betrachte ich mit großem Respekt und gleichzeitig mit Vorfreude. Der Generationswechsel bietet die Chance, genau hinzusehen, wo wir in unserer Organisation Entwicklungspotenziale haben. Meinem Vater bin ich sehr dankbar dafür, dass er das Unternehmen auf eine stabile Basis für die Zukunft gestellt hat und im Prozess des Generationswechsels sicher noch den ein oder anderen Ratschlag für mich bereit hält“, sagt Matthias Bruch, Geschäftsleiter im Globus SB-Warenhaus Saarbrücken-Güdingen.

Topics