Foto: Fyffes

Foto: Fyffes

Der Top-Manager mit langjähriger Erfahrung im Konsumgüterbereich hat am 1. Februar bei Fyffes als Managing Director des deutschen Geschäftes begonnen. Dazu gehört neben Fyffes selbst auch Inter Weichert, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft.

Knops Schwerpunkte lagen in der Vergangenheit im Lebensmittelhandel und Fachhandel. Er hat nahezu 30 Jahre Erfahrung im FMCG-Segment, wo er seine Karriere in den 1990er Jahren bei Procter & Gamble startete. Knop verbrachte außerdem über 15 Jahre bei dem US Multinational Colgate Palmolive, wo er 2008, nach Stationen in New York, Genf und Paris zum General Manager Hill’s Pet Nutrition bestellt wurde. Vor Fyffes war Knop über 5 Jahre deutscher General Manager des italienischen Kaffeerösters Lavazza. Bei Fyffes wird er für die Integration des lang etablierten Früchteimporteurs Inter Weichert in den Fyffes Konzern zuständig sein, sowie für den Ausbau der Präsenz von Fyffes im Lebensmittelhandel. Knop kommentierte seine Ernennung mit den Worten: „Es ist schön, jetzt bei Fyffes dabei zu sein. Fyffes ist ein Unternehmen mit einer langen Geschichte, das sich den höchsten Standards der Nachhaltigkeit verschrieben hat und den Konsumenten immer in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich darauf, das Geschäft im deutschsprachigen Raum voranzutreiben.“