Fyffes: David McCann tritt Ruhestand an

David McCann Foto: Fyffes

Der CEO und Vorstandvorsitzende wird den Konzern nach 34-jähriger Tätigkeit verlassen. Helge Sparsoe wird zukünftig die Position als CEO besetzen. Den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Tom Wada, heißt es aus dem Unternehmen.

„Es ist großartig, dass ich in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern zum Erfolg von Fyffes beitragen konnte. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen meinen Kollegen bei Fyffes und der Sumitomo Corporation viel Erfolg bei der Festlegung des zukünftigen Kurses für dieses ganz besondere Geschäft zu wünschen.“
Masayuki Hyodo, Representative Director President und CEO der Sumitomo Corporation würdigte McCanns Beitrag zur Entwicklung und zum Wachstum von Fyffes: „Mr. McCann war eine hervorragende Führungskraft dieses Unternehmens, und wir schätzen die Stabilität, die er insbesondere in den vergangenen drei Jahren seit der Übernahme eingebracht hat.“

Wie Fyffes weiter erklärt, wird Helge Sparsoe nach einer umfassenden Einarbeitung in die Geschäftstätigkeit des Unternehmens eine langfristige Wachstumsstrategie festgelegen. Tom Wada wird in der Position als Vorsitzender zukünftig die Abstimmung zwischen Fyffes und der Sumitomo Corporation sicherstellen.