Frankreichs Sommerobst:
Streben nach Qualität,
Hoffnung auf günstiges Klima
STEINOBST AUS SPANIEN
Wasser wird immer mehr
zum Schlüsselfaktor
JUBILÄUM
Sormac feiert 20
erfolgreiche Jahre
Zum E-Paper
Foto: Aldi Nord
Vandalismus? Ganz im Gegenteil. Wo zuvor ein karges Mauerstück einen Teil der Stadtmauer in Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern verdeckte, entstand moderne und farbenfrohe Kunst von Aldi Nord.
Die neue Wandgestaltung zeigt laut dem Discounter die Vielfalt des Obst- und Gemüsesortiments von Aldi Nord und den Schriftzug „Ludwigslust – Fürstlich frisch & günstig“.
„Mit der neuen Gestaltung vor der denkmalgeschützten Stadtmauer möchten wir unseren Beitrag zur Verschönerung des Stadtbildes leisten“, erklärt Nils Oliver Kirchhoff, Leiter Verkauf bei der für Ludwigslust zuständigen Aldi Regionalgesellschaft Barleben.
Die neue Gestaltung entstand in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk für Künstler „ARTEKING!“ auf einem Wandstück, das unmittelbar an die denkmalgeschützte Stadtmauer grenzt. Zum Schutz der Stadtmauer kann das davorstehende karge Wandstück nicht abgetragen werden, weshalb es nun verschönert wurde. Die Mitarbeiter der Aldi Barleben konnten bei der Entwicklung des neues Schriftzugs mitwirken, indem sie Vorschläge einreichten und im Anschluss darüber abstimmten.
„Je nach Saison bieten wir unseren Kunden in Deutschland durchschnittlich 120 verschiedene Obst- und Gemüseartikel an. Unsere Märkte werden täglich mit frischem Obst und Gemüse beliefert und wann immer möglich, beziehen wir diese Artikel aus heimischer Produktion. Mit dem Schriftzug in der Wandgestaltung zeigen wir sowohl die Vielfalt unserer Produkte zum originalen Aldi Preis und stellen gleichermaßen den lokalen Bezug her“, sagt Nils Oliver Kirchhoff.
Frankreichs Sommerobst:
Streben nach Qualität,
Hoffnung auf günstiges Klima
STEINOBST AUS SPANIEN
Wasser wird immer mehr
zum Schlüsselfaktor
JUBILÄUM
Sormac feiert 20
erfolgreiche Jahre
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
23 | 09.06.2023 | 30.05.2023 | • Avocados • Steinobst aus Spanien • Sommerobst aus Frankreich • Fresh Convenience • Produkte am POS: Bleichspargel |
---|
24 | 16.06.2023 | 06.06.2023 | • Frischepartner Niederlande • Sommerfrüchte aus Italien • Produkte im Trend: Stangensellerie |
---|
25 | 23.06.2023 | 13.06.2023 | • Flandern • Melonen aus Murcia • Sommersaison in Frankreich • Produktsicherheit und Qualitätssicherung, Labore |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
26/27 | 07.07.2023 | 27.06.2023 | • Steinobst aus Europa • Sommerobst aus Spanien • Warenkunde Tomaten |
---|
28/29 | 21.07.2023 | 11.07.2023 | • Produkte aus deutschen Regionen • Salate, frische Kräuter, Knoblauch und Gewürze • Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik • Produkte am POS: Pfirsiche |
---|
Die Messe GreenTech Amsterdam ist eine internationale Fachmesse für Gartenbau-Technologie. Zahlreiche Aussteller aus über 20 Ländern präsentieren auf der Amsterdamer GreenTech Messe ihre Produkte und Innovationen rund um den...
Asia's Leading Fresh Produce Conference
30th International Food Products & Processing Technologies Exhibition
Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress ist eine eintägige Veranstaltung mit Vorträgen im Plenum und Parallel-Foren zu allen wichtigen aktuellen Themen der gesamten Lieferkette.