Foto: Frutania

Foto: Frutania

Frutania zeigt sich ab sofort mit einer neuen Internetpräsenz. Unter www.frutania.de spricht das Unternehmen den Konsumenten mit einer bildreichen, informativen und transparenten Seite an.

„Unser Ziel ist es, den Endverbraucher mit unserer Leidenschaft für Obst und Gemüse anzustecken und gleichzeitig authentisch über unser Angebot von der Wurzel bis auf den Tisch zu informieren. Das Interesse an unseren Produkten – insbesondere an Beeren – steigt stetig. Themen wie Nachhaltigkeit, Qualität und Regionalität sind heute wichtiger denn je. Unser Ziel ist es, unsere Marke beim Verbraucher zu stärken und ihm Antworten auf seine Fragen rund um unsere Produkte zu geben.“
Bereits 2018 wurde der komplette Markenauftritt überarbeitet. Mit einer bunten Multifrucht als neuem Logo und dem plakativen Claim „Pflück ein Stück vom Glück“ lenke das Unternehmen mehr Aufmerksamkeit auf seine Produkte. „Frutania steht für individuelles ‚Gaumenglück‘ und handwerkliche Arbeit am Naturprodukt“, unterstreicht Markus Schneider die Botschaft seiner Marke, die der neue Internetauftritt mit Leben füllt.
Um den logistischen Anforderungen des LEH gerecht zu werden, verfüge das Unternehmen über eine der innovativsten und modernsten Packstationen Deutschlands sowie ein Umschlagzentrum von rund 17.000 m² an seinem Stammsitz in Grafschaft-Ringen. 2018 brachte Frutania mehr als 100 Mio Packungen Beerenobst (u.a. Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren) in den deutschen Einzelhandel, darunter zwei Himbeersorten, die exklusiv von Frutania angebaut und vertrieben werden.