Fruitimprese_04.jpg

Fruitimprese wird auf der Veranstaltung “Protagonisti dell’Ortofrutta Italiana” am 18. Januar in Venedig von Präsident Marco Salvi und Vizepräsident Giacomo Suglia vertreten.

Bei dem von der italienischen Fachzeitschrift Corriere Ortofrutticolo organisierten Treffen werden zehn führende Unternehmer des Sektors ausgezeichnet, denen bereits im Laufe des Jahres die Titelseite gewidmet wurde. Einer von ihnen wird den Obst- und Gemüse-Oscar 2019 gewinnen.
Während des Galadinners im Hilton Molino Stucky, das den Abschluss der Veranstaltung bildet, wird auch der Preis “Danila Bragantini - Donne dell’Ortofrutta” verliehen, der vom Verband “Donne dell’Ortofrutta” (Die Frauen des Obst- und Gemüsesektors) gefördert wird.
“Wir sind überzeugte Partner dieser Veranstaltung, die bereits ihre siebte Auflage erreicht hat”, so Marco Salvi, “weil wir vom wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Wert eines Obst- und Gemüsesystems Italien überzeugt sind, das anderen nationalen Lebensmittel-Sektoren in nichts nachsteht. Dieses Jahr sind wir noch stärker engagiert, denn der Preis 'Danila Bragantini' betrifft uns direkt. Der Obst- und Gemüsesektor schuldet ihr viel. Sie war viele Jahre lang an der Direktion unseres Verbandes, und hat sich durch ihre starke Persönlichkeit, ihre große Kompetenz und Hartnäckigkeit bei der Verfolgung ihrer Ziele ausgezeichnet. Es ist richtig, mit dieser Auszeichnung die wachsende und immer wichtigere Rolle der Unternehmerinnen in diesem Sektor zu würdigen.” Ncx Drahorad