Das französische LEH-Unternehmen Monoprix erhielt den FLARE in der Kategorie Beerenobst.

Das französische LEH-Unternehmen Monoprix erhielt den FLARE in der Kategorie Beerenobst.

Die diesjährige Auftaktveranstaltung zur FRUIT LOGISTICA am 4. Februar bot nicht nur wieder neue Ideen und attraktive Lösungen im vielfältigen Thema Nachhaltigkeit in der Supply Chain. Zum ersten Mal wurde der international angelegte FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence (FLARE) verliehen.

Mit großem Beifall gratulierten die Teilnehmer der Veranstaltung am Dienstag, 4. Februar den ersten Gewinnern in der Kategorie Gemüse, der SPAR Österreichische Warenhandels-AG, in der Kategorie Obst, Beeren dem französischen Unternehmen Partnership Monoprix - Fruits Rouges & Co und dem britischen LEH-Konzern M&S FOOD HALL in der Kategorie Merchandising. Der neue Preis wurde vom niederländischen Saatgut-Unternehmen Rijk Zwaan gesponsert.
'Wir waren angenehm überrascht, dass wir für den FLARE nominiert waren und noch mehr, dass wir den Preis gleich mit nach Hause nehmen konnten', erklärte Friedrich Häupl, Leiter Obst & Gemüse bei Spar Austria.

Das Fruchthandel Magazin wird über den FLARE in der kommenden Ausgabe ausführlicher berichten.