Samstag, 24. August 2019
Zurück zur Übersicht
27.06.2019

FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence: Herausragende Produkte & Leistungen fördern & würdigen

Mit dem "FRUIT LOGISTICA Award for Retail Excellence", kurz "FLARE", werden Personen und Unternehmen ausgezeichnet, die mit innovativen, inspirierenden Ideen und Aktivitäten die Abteilung "Obst und Gemüse" in den Fokus stellen und damit Verbraucher zu einem erhöhten Konsum von Frischeprodukten motivieren. Der international angelegte Preis wird zukünftig jährlich verliehen, erstmals in 2020 auf der FRUIT LOGISTICA-Auftaktveranstaltung "Fruitnet World of Fresh Ideas", die am 4. Februar 2020, dem Vortag der Messe stattfindet (5. bis 7. Februar 2020).

"Es ist unser Ziel, den Konsum von Obst und Gemüse zu steigern. Dabei ist der Lebensmitteleinzelhandel ein entscheidender Treiber“, erklärt Madlen Miserius, Senior Produkt Managerin der FRUIT LOGISTICA. "Mit dem 'FLARE' wollen wir Händler auszeichnen, die sich auf vorbildliche Art und Weise ganz besonders für die Obst- und Gemüse-Abteilung engagieren."
In den nächsten Monaten werden in weltweiten Storechecks Beispiele für außergewöhnliche Leistungen gesucht. Der Einzelhandel ist eingeladen, auch selbst Bewerbungen einzureichen. Die Prüfung und Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine internationale Expertenjury. Die Verleihung findet am 4. Februar 2020 im Rahmen der "Fruitnet World of Fresh Ideas" statt, der Auftaktveranstaltung der FRUIT LOGISTICA 2020.

Der "FLARE" wird in drei Kategorien verliehen:
-    Merchandising Excellence Award
-    Category Excellence Award "Fruit"
-    Category Excellence Award "Vegetable"


Der Merchandising Excellence Award wird für besondere Marketingkampagnen, Verkaufspräsentationen, PoS-Aktivitäten oder Verpackungsideen verliehen.
Die beiden Category Excellence Awards fokussieren sich auf einzelne Kategorien und betrachten dabei die gesamte Wertschöpfungskette (Produktion, Einkauf, Verpackung, Logistik, PoS). Bei beiden Category Awards werden jährlich wechselnde Produkte betrachtet. "Für 2020 haben wir uns beim Vegetable-Award für die Kategorie "Tomaten" und beim Fruit-Award für "Beeren" entschieden. In beiden Kategorien hat die Branche in den vergangenen Jahren viele spannende neue Produktentwicklungen und innovatives Retail Merchandising erlebt. Das ist etwas, was wir feiern wollen", erläutert Mike Knowles von Fruitnet.
Als Organisator des Preises suchen FRUIT LOGISTICA und Fruitnet Unternehmen, denen Exzellenz im Einzelhandel wichtig ist und die den Award daher fördern möchten. "Wir sind zuversichtlich, dass einige der weltweit führenden Unternehmen der Branche sich uns anschließen und diese neue Auszeichnung als Partner oder Sponsor unterstützen werden. Das Fruchtgeschäft wird damit auf internationaler Ebene neuen Schub bekommen", so Kaasten Reh von Fruitnet.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 34/2019

ASIA FRUIT LOGISTICA FINDET WIE GEPLANT STATT
AUSSTELLER UNTERSTÜTZEN ENTSCHEIDUNG

Bananen: Alternativen werden angesichts der Bedrohung durch TR4 dringend gesucht

LANDGARD
Personelle Neustrukturierung der O+G-Sparte

ZUCCHINI
Familien mit Kindern sind Intensivkäufer

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
34 23.08.2019 13.08.2019 • ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 04.-06.09.2019) - Vorschau
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Saatgut & Sortenentwicklung
• Produkte am POS: Zucchini
35 30.08.2019 20.08.2019 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 06.09.2019 23.08.2019 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2019, Düsseldorf
37 13.09.2019 03.09.2019 • Kernobst aus Europa
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Sortierung und Verpackung (FachPack Nürnberg)
• Äpfel aus Frankreich
• Produkte im Trend: Zuckermais
38 20.09.2019 10.09.2019 • Herbstprodukte aus Flandern
• Tropische Melonen
• Mangos aus Spanien
• Kaki
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2019 - Nachbericht
• Produkte am POS: Birnen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

03.09.2019

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

04.09.2019

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

04.09.2019

WorldFood Istanbul

27th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

04.09.2019

Potato Europe 2019

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

04.09.2019

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2019

2nd American Packaged Summit

Global Packaged Summit

11.09.2019

Fruveg Expo Balkan

Internationale Fachmesse für Obst- und Gemüseanbau, Verarbeitung und Lagerung

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.