Sonntag, 24. Februar 2019
Zurück zur Übersicht
13.02.2018

FRUIT LOGISTICA 2018: Starker Auftritt der Fruchthandelsbranche in Berlin

Drei Tage lang verwandelte sich Berlin während der FRUIT LOGISTICA 2018 in die Hauptstadt der globalen Frischfruchtbranche. Vom 7. bis 9. Februar zeigten mehr als 3.100 Aussteller aus über 80 Ländern einen umfassenden Marktüberblick, so die Messe in ihrem Abschlussbericht.

Will Wollbold, Global Brand Manager FRUIT LOGISTICA: „Die FRUIT LOGISTICA unterstreicht ihren Status als führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel. Wir konnten über 77.000 Fachbesucher begrüßen – so viele wie nie zuvor. Was uns aber noch mehr freut ist die Qualität der Fachbesucher auf Entscheiderebene. Gute bis sehr gute geschäftliche Ergebnisse sind das Resultat.“
Von Ausstellern wie Fachbesuchern erhält die FRUIT LOGISTICA Bestnoten. Insgesamt dokumentierten 90 % der Aussteller einen sehr guten bis guten Gesamteindruck von der diesjährigen FRUIT LOGISTICA.
In den drei Messetagen der FRUIT LOGISTICA werden vielfach die Weichen für den Erfolg eines gesamten Geschäftsjahres gestellt: So haben 46 % der Aussteller bereits während des Messeverlaufs Geschäftsabschlüsse realisiert. Darüber hinaus erwarten 90 % der Aussteller ein sehr gutes bis zufriedenstellendes Nachmessegeschäft.
Zu den wichtigsten Zielsetzungen, mit denen sich die Aussteller an der FRUIT LOGISTICA 2018 beteiligt haben, gehörten die Pflege bestehender Kundenbeziehungen, die Darstellung des Unternehmens und das Gewinnen von neuen Kunden. Diese Ziele wurden in hohem Maße erreicht.
Die hohe Weiterempfehlungsbereitschaft (95 %) sei damit zu erklären, dass 96 % der Fachbesucher das geschäftliche Ergebnis ihres Messebesuchs positiv beurteilten. 83 % konnten neue Geschäftskontakte knüpfen. Mehr als drei Viertel der Fachbesucher erwarten, dass die hergestellten Kontakte zu Geschäftsabschlüssen nach der Messe führen werden.
Das Fachpublikum der FRUIT LOGISTICA 2018 war durch sehr hohe Internationalität und hohe Entscheidungskompetenz geprägt. Der Anteil von Fachbesuchern aus dem Ausland betrug 82 %. Die Qualität der Fachbesucher hinsichtlich ihrer Entscheidungskompetenz blieb auf hohem Niveau konstant. Eine leitende Position innerhalb ihres Unternehmens hatten rund zwei Drittel der Fachbesucher inne. 

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2019

AND THE WINNER IS ... JINGOLD SIEGT MIT ORIENTAL RED® BEIM INNOVATION AWARD

Gute Geschäfte und ganz viel Nachhaltigkeit bestimmten die FRUIT LOGISTICA in diesem Jahr

RETAIL AWARD

Hit, tegut ..., Globus und Lidl sind strahlende Gewinner

DEUTSCHLAND
Neue Märkte in Reichweite

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 22.02.2019 12.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Salatgurken

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 01.03.2019 19.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Melonen
• Produkte im Trend: Paprika
10 08.03.2019 26.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen
11 15.03.2019 05.03.2019 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Frühkartoffeln
• Spargel
• Warenkunde: Spargel
12 22.03.2019 12.03.2019 • Pilze
• Verkaufsförderung zu Ostern
• Produkte am POS: Trauben
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.03.2019

Foodex Japan 2019

The 44th international Food and Beverage Exhibition

13.03.2019

HortEx Vietnam 2019

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

19.03.2019

ProPak Vietnam 2019

The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.