„Die Premiere unserer Start-up-Initiative zur vergangenen Fruchtwelt Bodensee war ein großer Erfolg. Als konsequenten Schritt bieten wir neuen Marktteilnehmern auch zur kommenden Auflage die Chance, ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen zu zeigen“, kündigt Projektleiterin Petra Rathgeber an. „Der Austausch zwischen jungen und etablierten Unternehmen bereichert beide Seiten: Die einen profitieren von der Erfahrung und die anderen von der Innovation oder dem neuen Denkansatz.“
Landwirte, Obsterzeuger und Brenner aus ganz Europa kommen zusammen, um sich bei mehr als 350 Ausstellern über Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik zu informieren und auszutauschen. Das fachliche Highlight der Messe stellen die 40. Bodensee-Obstbautage dar mit einem Vortragsprogramm zu aktuellen Themen in Bezug auf Anbaumethoden, Bewirtschaftung, Verarbeitung, Vermarktung und neue Gesetzeslagen.
No comments yet